Original geschrieben von: Elibu
Also die Entscheidungen mancher Coaches sind wirklich fragwürdig. Yeo ist einer davon. Aber solange der jeweilige GM damit zufrieden ist, machen die eben weiter.


Yeo hat in meinen Augen in vielen Bereichen grosses Talent. Da er aber wirklich mit einer gewissen Regelmässigkeit unpopuläre, oder gar offensichtlich falsche Entscheidungen trifft, ist er im State of Hockey bereits komplett untendurch. In meinen Augen ein wenig zu Unrecht. Dennoch steht ihm seine Sturheit oft im Wege, da er sich weigert, Fehler einzusehen und oftmals sogar wieder zu Dingen zurückkehrt, von denen er schon weiss, dass sie nicht funktionieren.

Chuck Fletcher ist ein guter Mann. Er weiss, was er in Yeo hat und wird nicht überreagieren. Sollte die Wild aber mit diesem Team die Playoffs verpassen, dann wird, zu Recht, wohl ausschliesslich der Coachingstaff dafür verantwortlich gemacht. Will Yeo seinen Job behalten, muss er früher oder später umdenken. Ansonsten wirds ne knappe Sache mit den Playoffs...



...und ja, es gibt tatsächlich einige Narren unter den NHL-Coaches. Ist aber neben Leuten wie Sutter, Quenneville, Babcock oder Hitchcock für nen Coach auch nicht einfach, gut auszusehen.


Bearbeitet von xyz90 (18/12/2014 13:18)