Ja es geht ja nicht primär um die Minuten, sondern um deren Qualität. Wenig Powerplay, nie mit Parise und co. und zuletzt 0 Shifts während der ganzen Overtime.
Ob das jetzt total 17 oder 19 Minuten ergibt ist nicht so entscheidend.

Und den Vertrag hat ja niemand kritisiert, auch wenn ich die Ansicht teile, dass da mehr drin gelegen wäre (wobei auch bei Verträgen manchmal weniger auch mehr ist, blöd gesagt.) Es geht eher darum, dass Leute wie Vanek dann aufgrund ihres Status und Vertrags anders/öfter eingesetzt werden. Und das muss bei weitem nicht sein, die Heatleys/Lecavaliers oder Richards dieser Liga mussten auch aufgrund fehlender Leistungen 4th line spielen, ist ja nicht mehr als recht. Anderen wird grad der Vertrag ausbezahlt anstatt ihnen endlos Chancen zu geben weils eh keinen Zweck mehr hat. So weit sind wir mit Pominville/Vanek natürlich noch nicht.
Trotzdem muss einer der fromstärksten Stürmer der Liga und ihr bester Scorer im PP (und das im 2 Unit!) einfach dafür belohnt werden mit wichtigeren Shifts, da gibts keine Ausreden.