Original geschrieben von: xyz90


Genau da liegt der Hund doch begraben. Der Durchschnittsschweizer ist sich für harte Jobs gerne mal zu schade. Was für den Nordamerikaner Standart ist, ist für den Schweizer too much. Wick tritt aufgrund von zu vielen Spielen aus der Nati zurück, während Bouwmeester ohne zu klagen Jahr ein x-faches spielt. Und der Vogel wollte ja auch mal NHL spielen. Brunner pflegt dieses Image auch noch ausgiebig.


liegt daran dass der durschnittschweizer ein viel besseres leben hat als der durchschnitt amerikaner oder kanadier ..

und stell dir vor ein afrikaner oder asiate muss noch viel härter arbeiten als ein amerikaner oder kanadier um zu überleben ..

vergleich hier bitte nicht einen nordamerikanischen hockeyspieler der nur in seiner heimat eine chance hat (und auch nur eishockey spielen kann) mit einem "star" schweizer der zuhause gut mit seinem beruf leben kann .. auch haben die meisten hockeyspieler aus der schweiz eine gute ausbildung und können einen job bekommen .. was bei vielen noramerikaner nicht der fall ist .. dürfen sie nicht mehr spielen müssen sie untendurch (vergleichbar mit den brasilianer im fussball)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.