Herrlich, wenn sich Leute in nem Internet-Forum über faule NHL-Spieler aufregen laugh Erkennst du wenigstens die Ironie im Ganzen? Und ist dir klar, dass wenn er weder Biss noch Ehre hätte, niemals auch nur halb so weit gekommen wäre? Bei Brunner geht man einfach mal davon aus, dass er alles Talent der Welt hat, aber sich nicht anstrengen will. Das stellt man so hin und dann kann losgewettert werden. Du sagst, er weigert sich konstant an seiner Spielweise zu arbeiten. Woher weisst du das? Wäre es sogar möglich, dass er es hart versucht aber nicht hinbekommen hat? Oder dass DeBoer vielleicht wirklich nichts übrig hatte für Brunner? Bei Bärtschi, Nino, Sbisa und co. hat man ja auch immer dem Trainer die Schuld gegeben, aber bei Brunner hat dieser natürlich alles richtig gemacht..
Und wie schlecht seine Wahl für NJ war, und dass er lieber geblieben wäre etc...Sieht er im Nachhinein wohl auch so, was solls. Aber jetzt erhält er ja sogar Mädchennamen im Internet, wird ihm eine Lehre sein laugh
Und das mit dem Schweizer Image soll wohl ein schlechter Witz sein.. Würde ja nichts sagen, wenn Brunner nach Riesen und von Arx der erste Schweizer in der NHL gewesen wäre, aber sagen dir Streit, Josi, Gerber, Hiller, Weber, Niederreiter etc auch was? Als ob ein GM sich gegen einen Schweizer entscheidet, weil er sich an den Damian B. erinnert und alle anderen Schweizer ignoriert. Die Meinung, dass alle Menschen einer Nation gleiche Eigenschaften haben, ist eh ein bisschen gar veraltet^^

PS: Will mich hier gar nicht im Speziellen zu Brunners Entscheidung äussern, gut möglich, dass er nicht die sportlich herausfordernste Wahl getroffen hat. Jedoch masse ich mir nicht an, ihn deshalb zu verurteilen. Wenn für ihn Nähe zur Heimat und ruhigere Verhältnisse mehr bedeuten als das sportliche Karriereleiterchen, dann ist das gewiss auch zu akzeptieren. Und dass er der Nation Schweiz nun irgendwas in Sachen Image schulden würde, wäre mir auch neu.


Bearbeitet von sepptruetsch (13/12/2014 23:21)