Original geschrieben von: mathias1008
Hört auf zu träumen. Brunner wird in diesem Jahr nach der Vertragsauflösung kaum mehr einen Vertrag in der NHL erhalten. Schon gar nicht wird er Playoffs spielen und eine grosse Rolle in einem anderen Team einnehmen.

Er wird nach Europa zurückkommen und sich von hier aus versuchen in ein NHL-Kader zurück zu spielen.
Da hat er auch viel grössere Chancen als wenn er sich mit seinem Spielstil in der AHL durchsetzten will.


Gut, dass er 14/15 noch NHL spielen wird, ist momentan nicht wahrscheinlich, das ist mittlerweile wohl klar.

Ansonsten tut er sich aber keinen Gefallen, wenn er nun einfach in die Schweiz abhaut. Dann bestärkt er nur die meisten in ihrer Meinung von ihm. Dann kann er auf kommende Saison Minimum 3/4 der Teams grad schon mal vergessen. Mit seinem bisherigen Spielstil braucht er zwar nicht AHL spielen, wäre aber ne gute Gelegenheit, ihn zu ändern. Er könnte viel an Kredit gewinnen, wenn er da unten nebst anständigem Scoring mal ein paar kernige Checks setzt oder gar ein paar Fäuste landet.

Nimm mal Jason Zucker. Bis vor dieser Saison galt er als ewiges Talent und unkonstanter Einweg-Schönspieler. Nach ein bisschen Offseason Kraft- und Boxtraining sowie ein paar Fäusten und Checks in der Preseason hat er sich nen Rosterspot erkämpft und sich dann mit solidem 4th line Grinding inkl. Scoring bis neben Koivu an allen anderen Prospects vorbeigearbeitet.

Klar, Brunner ist ein paar Jahre älter. Trotzdem waren sie ursprünglich derselbe Typ Spieler und ihr Körperbau ist fast identisch. Um, wie Patrick Kane als Mädchen zu spielen und selbst nach ner Verletzung des Captains und besten Spielers dem Täter anstatt Fäusten noch ne Umarmung zu geben, dafür fehlt ihm dann doch das Talent.

Manchmal spielt es auch keine Rolle was zurück kommt. Es gibt Situationen im Leben, wo man einfach austeilen muss, um sich Respekt zu verschaffen.