Original geschrieben von: xyz90
Gut, die Absicht ist sicher da, aber wenn ich jetzt nicht falsch liege, sind Buyouts unter der Saison nicht möglich. Ergo geht er bis Ende Saison innerhalb der NHL ohne Trade erstmal nirgendwo hin.


Wird eine Vertragsauflösung geben und dann kann Brunner auch einen neuen NHL-Vertrag unterschreiben, egal wo. Trotzdem bezweifle ich das es soweit kommt. Brunner ist jetzt schon als Weichei abgestempelt und mit einer Vertragsauflösung verbessert er seinen Ruf natürlich nicht. Kommt der finanzielle Aspekt dazu. Niemand in NA ist wohl Stand jetzt bereit Brunner soviel zu bezahlen wie er in der KHL oder der Schweiz erhalten wird. Kurzfristig bestimmt die einfachste Lösung für Damien...

Brunner ist aber definitiv gut genug für die NHL. Deshalb hoffe ich auch, dass er sich durchbeisst und einen neuen günstigen Einjahres-Vertrag unterschreibt irgendwo bei einem Team, wo es einen wie ihn braucht. Dann kann er nächste Off-Season nochmals sein Glück als FA versuchen...


Original geschrieben von: xyz90
Lamoriello meinte auch, dass er weiterhin alles unternehmen werde, um Brunner zu dealen. Weiss nicht ob ich ihm das abkaufe. Kann mir nämlich fast nicht vorstellen, dass er Brunner mit nem Caphit von 1,25 M nicht traden kann. Gemäss CBA darf er ja 50% von Brunner's Salary zurückbehalten. Habe eher das Gefühl, dass er nicht so weit gehen will.


Betr. Trade. Salary-Übernahme ja, aber der Cap-Hit Brunner's bleibt ja doch. Wenn wir also PIT als Beispiel nehmen. Die haben noch 650k Deadline-Space, also viel zu wenig um Brunner via Trade zu erhalten...selbst wenn sie beispielsweise einen soeben akquirierten Klinkhammer nach NJ abgeben würden.