Original geschrieben von: Fanatico87
Frage zum unconditional-waver. Was ist das? 48h und dann? Wird der vertrag aufgelöst? Zählt z.b. brunners lohn danach noch zum salarycap? Kann ihm danach ein anderes team einen schwächer dotierten vertrag anbieten? Danke für die hilfe der experten


Experte bin ich mitnichten, aber ja, das Gehalt eines Spielers mit one-way Contract zählt in jedem Fall zum Cap, es sei denn das Team benutzt ein Buyout und bezahlt den Spieler aus. Wo der Spieler schlussendlich spielt, spielt dabei keine Rolle, die Kohle ist weg. Brunner steht im konkreten Falle also immer noch bei NJ unter Vertrag und darf nicht mit anderen Teams verhandeln. Was aber oft gemacht wird, ist, dass ein Team Salär zurückbehält, um einen Spieler dealen zu können, oder um einen höheren Gegenwert für ihn zu erhalten. Sollte NJ dazu bereit sein, könnten sie Brunner ziemlich sicher loswerden. Ob sie's tun werden, darf aber bezweifelt werden.