Original geschrieben von: exYzerman19
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Slater73
Überrascht bin ich, dass sich die ganzen Brunner Groupies nicht mehr melden.

Und dabei hat er in Detroit ja mal noch die ganze Franchise gerettet. Die wären ohne Brunner in der Zwischenzeit vermutlich bereits schon nach Seattle oder Vegas umgezogen.

Zu Brunner habe ich mich schon ein paar Mal geäussert.
Er hatte bei Detroit alles. Ok, Top 6 Minuten kriegte er jetzt nicht so oft, dafür konnte er im PP ran und die dritte Reihe war ja auch nicht so ohne. Ausserdem mag Babcock Veteranen. Mit der Zeit hätte er sich wohl schon für eine Position in der 2. Linie aufdrängen können.
Aber er nimmt lieber das Angebot von New Jersey an. Geld kriegt er vielleicht ganz wenig mehr als in Michigan, spielt dafür bei den Oilers des Ostens. Seine Beweggründe leuchten mir schon ein wenig ein: Bei einem guten Red Wings Team kam er auf akzeptable Skorerwerte, obwohl er nicht sehr viele Minuten bekam. Dann wechselt er halt zu New Jersey, wo der beste Skorer um die 50 Jahre alt ist und das Durchschnittsalter der Top 6 ist weit über 30. Kohle gab es ja auch genug. Nun spielt er aber nicht einmal mehr bei den Devils. Und wenn man sich bei den Devils als Stürmer nicht durchsetzen kann, dann hat man ein grosses Problem. Das wäre etwa das Gleiche, wie wenn man als Stanley Cup Sieger und NHL-Goalie während des Lockouts als Backup von Ronnie Rüeger verpflichtet wird.

Aber egal, Brunner und sein kongenialer Agent waren wohl die einzigen, welche nicht bei den Wings bleiben wollten. Manchmal sollte man halt doch auf die Mehrheit hören…


Ja Babcock hätte ihn hingekriegt. Wenn er daran nicht geglaubt hätte, hätte er Brunner längst aussortiert. Brunner ging aber nicht des Geldes, oder, wie verkündet, der Vertragsdauer wegen, sondern weil er Top6 spielen wollte und ihm dafür der Weg in Detroit zu steinig schien. Mag sein, dass Babcock ein harter Hund ist, aber fast jeder Coach würde dasselbe von ihm verlangen. NJ war definitiv, wie viele bereits nach seiner Unterschrift verkündet haben, die falsche Wahl. In NJ gehts nicht drum, mehr Tore als der Gegner zu schiessen, sondern weniger zu kassieren. Auch muss man unbedingt älter und langweiliger sein als der Gegner. Daher hat NJ Leute wie Zajac oder Zubrus in Top6 Rollen, während Brunner nichtmal nen Rosterspot kriegt. Das war abzusehen. Wundert wohl niemand bei nem Team, verglichen mit welchem sogar Spiele der Sabres oder Leafs wie Spektakel wirken grin

Daher ist es für ihn auch kein Problem, sich in NJ nicht durchgesetzt zu haben. Jede Franchise kennt seine Vorzüge und Schwächen bereits bestens. Sein Problem sind die 2,5M Lohn und sein nicht sehr konstantes Scoring. Insgesamt stimmen sein Werte, aber er ist halt schon sehr streaky. 2,5M sind ein bisschen viel für ein Gamble. Für 1-1,5M hätten die Pens oder andere Teams in Not wohl noch so gerne gezockt.


Bearbeitet von xyz90 (10/12/2014 14:31)