Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Slater73
Überrascht bin ich, dass sich die ganzen Brunner Groupies nicht mehr melden.

Und dabei hat er in Detroit ja mal noch die ganze Franchise gerettet. Die wären ohne Brunner in der Zwischenzeit vermutlich bereits schon nach Seattle oder Vegas umgezogen.

Zu Brunner habe ich mich schon ein paar Mal geäussert.
Er hatte bei Detroit alles. Ok, Top 6 Minuten kriegte er jetzt nicht so oft, dafür konnte er im PP ran und die dritte Reihe war ja auch nicht so ohne. Ausserdem mag Babcock Veteranen. Mit der Zeit hätte er sich wohl schon für eine Position in der 2. Linie aufdrängen können.
Aber er nimmt lieber das Angebot von New Jersey an. Geld kriegt er vielleicht ganz wenig mehr als in Michigan, spielt dafür bei den Oilers des Ostens. Seine Beweggründe leuchten mir schon ein wenig ein: Bei einem guten Red Wings Team kam er auf akzeptable Skorerwerte, obwohl er nicht sehr viele Minuten bekam. Dann wechselt er halt zu New Jersey, wo der beste Skorer um die 50 Jahre alt ist und das Durchschnittsalter der Top 6 ist weit über 30. Kohle gab es ja auch genug. Nun spielt er aber nicht einmal mehr bei den Devils. Und wenn man sich bei den Devils als Stürmer nicht durchsetzen kann, dann hat man ein grosses Problem. Das wäre etwa das Gleiche, wie wenn man als Stanley Cup Sieger und NHL-Goalie während des Lockouts als Backup von Ronnie Rüeger verpflichtet wird.

Aber egal, Brunner und sein kongenialer Agent waren wohl die einzigen, welche nicht bei den Wings bleiben wollten. Manchmal sollte man halt doch auf die Mehrheit hören…
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal