Original geschrieben von: Rog..

Junge junge, was ist den mit dir los. Es ging lediglich darum ob die Valascia eine Bruchbude ist oder nicht. Und das habe ich mit Ja beantwortet. Punkt.

Mit keinem Punkt ging es darum was denn besser werden soll. Ein neues Stadion bietet neue Chance, aber auch neue Risiken. Das wissen wir in Rappi zu genüge. Wir konnten die Chancen mit falschen Transfers, Trainer und allgemeinen Entscheiden nicht nutzen. Langnau ging es gleich.

Trotz allem glaube ich nicht an ein Lichterlöschen Ende Saison. Dafür ist die Mannschaft doch zu Konstant und spielt zu gut mit. Aber das können wir ja eigentlich auch im Rappi-Forum-Diskutieren, weil das hier wohl kaum interessiert.


1. Zu keiner Zeit war es mein Bestreben mit meinem Beitrag eine Rappi Diskussion zu entfachen, lediglich ein Bedürfnis mitzuteilen, dass eine gute Infrastruktur eines Eishockeyvereins noch keine Garantie auf Erfolg generiert. Als Beispiel ergab sich spontan Rappi.......und nachfolghend noch Langnau. Ursprünglich fand ich einfach deine Äusserung "Bruchbude" etwas gar herablassend aus Sicht eines "erfolglosen Rappi Fans". Wir müssen jetzt aber, mit deinem Einverständnis ?, keinen Elefanten aus dieser Mücke konstruieren.

2. Leider ist das Rappi Forum nur noch ein Schatten seiner selbst und Tummelplatz für sich ständig wiederholende Managementkritiker, Eldebrinkgegner, Selbstbeweihräucherer und Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Soap Wortmelder geworden.

3. Obwohl meiner Meinung nach das Abrutschen über den von mir erwähnten Abgrund Ende Saison durchaus möglich ist, bin ich weit davon entfernt, ein Pessimist zu sein und sogar ein Fan des eingeschlagenen Wegs. Leider hätte man diesen "Wegwechsel", hin zu der Strategie "willige, einsatzfreudige und teilweise talentierte Junge Spieler, statt gesättigte, lahme und verwöhnte "Altstars", früher bewerkstelligen sollen/müssen. Nun, immerhin besser spät als nie !!!

4. Wenn es einer langfristig schafft uns aus dem Tal der Tränen zu führen, dann Anders Eldebrink, aber es braucht auch Rahmenbedingungen (Sportchef, Geschäftsführer, Verwaltungsrat) die ihm die volle Unterstützung in jeglicher Hinsicht bieten.

5. Hoffe doch sehr, dass dich meine Antworten ein wenig besänftigen können und du etwas "Altersmilde" ;-)))))) walten lässt..........