Würde Anaheim's Defense nicht als stark bezeichnen. Ist im Gegenteil eigentlich eher die Achillesferse der Ducks und nebst der Abhängigkeit von zwei Grossverdienern einer der Gründe, warum sie in den Playoffs stets früh ausscheiden. Beauchemin ist solide, Fowler stark. Dann wirds aber schon schwierig. Stoner ist eine Totalkatastrophe, Vatanen bringts offensiv, ist defensiv aber inferior, Lindholm ist nicht wirklich besser. Können froh sein, dass sie noch Manson haben. Den hatten wohl die wenigsten wirklich aufm Zettel, macht aber einen klasse Job. Es ist aber natürlich schon so, dass es dank deren starken Zweiwegforwards und Possessionmonster nicht leicht ist, gegen Anaheim zu skoren.

Bei SJ siehts sehr ähnlich aus. Die Defense bestimmt nicht das Prunkstück der Sharks. Vlasic und Braun sind natürlich stark, aber Burns ist bislang mit der erneuten Umfunktionierung zum Defender heillos überfordert, was er übrigens kürzlich auch selbst zugegeben hat. Dillon hat letzte Saison überzeugt, bisher aber noch nicht. Zudem wird er heute erst zum 2.Mal mit den Sharks neben Burns spielen. Dass Müller noch immer nen Fixplatz hat bei den Sharks, hat er auch nur der fehlenden Konkurrenz zu verdanken. Man darf als Rookie ja Fehler machen, aber so geduldig wie in San Jose ist man nicht überall. Der Dillon-Move hat sich abgezeichnet und war dringend nötig. Hannan wird nicht jünger und ist bestimmt auch kein Bollwerk.

Im Sharktank könnte es für die Flames aber tatsächlich ein sehr ähnliches Spiel geben. Niemi brennt und einige Forwards der Sharks sind auch nur sehr schwer kaltzustellen.