Original geschrieben von: Slater73
Seit wann bin ich anständig? Wieder zu viel Bier gebechert, gell.


Dein Statements zu Sachen Erziehung, etc. bei anderen Diskussionen liessen mich zum Schluss kommen, dass du dich für eine eine höhere moralische Instanz als der breite Durchschnitt haltest.


Original geschrieben von: Slater73
Sollen sie doch vernünftige Transferregeln festlegen, statt herum zu heulen. Liegt ja in ihren eigenen Händen.


Empfand das von DelCurto jetzt nicht wirklich als Geheule. Aber ja, wenn man ihn von Natur aus nicht mag (Neid kann man es auch nennen), dann kann man das schon so auslegen.


Original geschrieben von: Slater73
Und schlussendlich kann ein Spieler in der Schweiz noch selber entscheiden wo er spielen will. Mag sein, dass euch Ambrioden nicht passt, dass dies Lugano ist. Tut aber auch nix zur Sache.


Streitet auch niemand ab, dass ein Spieler nicht dort spielen kann wo er will. Aber gedisst werden darf er deswegen trotzdem.


Original geschrieben von: Slater73

Es geht eher drum, dass ein Oberländer wie "Zbinden" ein Ambriode ist. Das grenzt schon an Landesverat! Wen er den aber tatsächlich ein Oberländer ist, wird er mit meinen Sticheleien mit Sicherheit umzugehen wissen. Das gehört bei uns Deutschfreiburgern zum guten Ton, dass man sich gegenseitug runter putzt. Aber das könnt ihr Innerschweizer Mimosen wahrscheinlich nicht nachvollziehen.


Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich im Kanton Fribourg nicht ganz so den Durchblick habe und daher auch nicht weiss, was ein Fribourger Oberländer ist. Weiss nur so ungefähr, dass es Fribourger gibt, die Berndeutsch sprechen, solche die Französisch sprechen und solche, die ein unverständliches Schweizerdeutsch sprechen. Was ich aber definitiv weiss, dass IHR definitiv nicht den Ruf habt, harte Kerle zu sein, und Innerschweizer definitiv nicht den Ruf von Mimosen haben. Wobei es im Fall der Innerschweizer dann halt doch eine grössere Ausnahme gibt. Die nennen sich EVZ-Fans.