Original geschrieben von: Meister977
Ambri wird Rekurs gegen diesen Entscheid einlegen. Ich hoffe einfach, dass wenn es zu einem Wiederholungsspiel kommen sollte, Biel 3 Punkte holt und Biel am Ende der Quali mit einem Punkt vor Ambri 8. wird. Dann würde sich dieser Rekurs so richtig rächen. Ambri ist mir zwar eine sehr sympathische Mannschaft, aber irgendwann sollte man mal eine Entscheidung akzeptieren, vor allem weil ja nur der falsche Spieler auf der Strafbank war, aber Ambri trotzdem korrekt in doppelter Überzahl antreten konnte.

Hopp Biel, holt euch in einem allfälligen Wiederholungsspiel gegen Ambri 3 Punkte und schickt Ambri ab in die Playouts (bzw. die Zusatzrunde) und zwar wirklich mit diesem 1 Punkt welchen sie in diesem allfälligen Wiederholungsspiel verlieren.


Nur mal so nebenbei: Biel legte wegen dieser Szene auch eine Spielfeldprotest ein. Bestätigte diesen aber nicht, weil das Spiel gewonnen wurde. Wäre das Spiel an Ambri gegangen, hätte auch Biel den Protest bestätigt. Also sollen sich hier die Bieler nicht beschweren.

Im Übrigen: Fakt ist, dass ein bestrafter Spieler auf dem Spielfeld war. Sinn und Zweck der Regel ist es, dass der fehlbare Spieler eine Strafe bekommt, die, wenn schon zwei Spieler auf der Strafbank sind, aufgeschoben wird. Wenn dieser nun einfach mitspielt (hat im Übrigen zwei Schüsse geblockt), ist dies ganz klar eine Regelwidrigkeit. Und da spielt es keine Rolle, ob man 5:3 spielen konnte oder nicht.