Original geschrieben von: Mike21
Es wird spannend zu sehen sein, wie die Flames mit der Rückkehr diverser Stammspieler umgehen. Gemäss diverser Berichte stehen ja insbesondere Raymond und Backlund vor einer baldigen Rückkehr. Wenn man sich die letzten Spiele der Flames genauer anschaut, haben vor allem die Recalls Granlund, Jooris und Bärtschi sowie die "Ergänzungsspieler" Byron und Bouma überzeugt. Etablierte Spieler wie Glencross, Hudler oder meiner Meinung nach auch Jones und der wohl etwas überbewertete Gaudreau hinken zurzeit hinterher. Welche Spieler werden also in die AHL abgeschoben? Zurzeit würde es vermutlich Bärtschi treffen und es bleibt deshalb zu hoffen, dass er seine aufsteigende Tendenz weiterführen kann, so dass auch der eine oder andere Rückkehrer nicht an seinem Stuhl rütteln kann.


Bouma ist kein Ergänzungsspieler. Der ist schon lange wichtiger Bestandteil des Rosters. Zudem der wichtigste und beste Penaltykiller. Ein Best in Sachen Hits und Blocks, schnell, tough, spielintelligent und trotzdem technisch passabel.
Jones und Glencross sind solide Zweiwegforwards und zudem an der Bande sowie im Slot unverzichtbar. Die bringen ganz genau, was Hartley von ihnen erwartet, sonst würden sie nicht mit Monahan spielen. Granlund hingegen überzeugt mich gar nicht, gewinnt zudem für nen Center auch zu wenig Faceoffs. Wenn andere Center zurück kommen, ist er schnell weg. Ansonsten triffts hoffentlich die Pfeife Setoguchi, sowie die Goons Bollig und McGrattan, sowie Ferland noch vor Sven. Ferland war nie konstant und braucht AHL-Zeit...nach seinem Ausfall mehr denn je. Setoguchi, McGrattan und Bollig können die Flames ohne Bedenken übern Waiver lassen. Die will eh niemand. Früher oder später wirds für Sven eng, wenn alle wieder fit sind. Habe da aber fürn Moment noch keine Bedenken. Die Flames haben wohl auch mitbekommen, dass Sven auf die AHL keinen Bock hat. Und mit schlechten AHL-Leistungen würde sich auch ihr 1.Rundenpick ganz schnell entwerten. Bei nem Pfeifenteam wie Addy (Abby) brauchst du ne Menge Motivation, um gute Leistungen bringen zu können. Jooris war da auch schwach, oben aber immer stark.