Der Zeitungsbericht ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hätte Caipirinha Gott mich nicht darauf aufmerksam gemacht, mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen das eine solch einseitige Berichterstattung abgedruckt wird. Spannend was es alles gibt.

@ganja
Niemand bestreitet das es keinen Artenschutz gibt in der Liga. Aber ob diesen nur Ambri betrifft darf man durchaus bezweifeln.

a. ein Club wurde vom VERBAND gerettet. Kloten wäre heute in der 4. Liga und Ambri / Biel / Rappi wären viele Abstiegssorgen los. Diese Planungssicherheit schmerzt vorallem in Ambri und Biel das Portmonee.
b. Lugano wurde auf zivilem Rechtsweg als SCHULDIG gesprochen und Ambri war einer der geprellten. Ironie des Schicksals war aber das man schlussendlich um ein Haar an den Finalprämien bereits gestorben wäre.
c. man hat jahrelang den Davosern zugeschaut wie sie die beste Spielzeit praktisch gratis besetzen dürfen und alle anderen müssen hinten anstehen. Es brauchte schon einen Zahner das sich etwas ändert.
d. du (bei dir kann ich es ja noch entschuldigen) wie auch die lustige Zeitung vergessen interessante Fakten. In Ambri wurde vor 20 Monaten die Heimkurve komplett geschlossen. Ambri hat bereits dieses Jahr wieder zwei Bussen bezahlt für je einen Bierwurf / Münzenwurf.
e. Ambri hat (kein Witz – Quelle JA) beim Verband / der Liga einen klaren Bussenkatalog gefordert. Diesen gibt es nicht. Sprich der Verband kann immernoch je nach Vorfall entscheiden was passiert.
f. Könnte man diese Aufzählung wohl mit jedem Verein weiterführen und es gibt überall Unstimmigkeiten. Würde der Verband jede Regelung immer strikt anwenden würde es wohl hier heissen sie seien sch.eiss Bürostuhlfurzer. Der normale Menschenverstand soll (aus meiner Sicht) auch zum tragen kommen. Und mein Verstand sagt, dass ich die Valascia als ehrliches und bodenständiges Hockeystadion mag. Ob dies nun mit irgendeinem achtjährigem Gesetz der Liga übereinstimmt oder nicht sollte allen Hockeyfans egal sein. Die Ambri Fans lieben ihre Valascia, als Auswärtsfan würde ich es ebenfalls geil finden. Die Bar 10 Meter nebem dem Sektor.