Original geschrieben von: xyz90

Habe mit einer Ausnahme alle seiner Vorbereitungsspiele gesehen und er hat in jedem klar aus dem Kollektiv herausgeragt. Es wurde von ihm verlangt, sein Zweiwegspiel zu verbessern. Sven hat genau das getan, ist wesentlich kräftiger, spielt daher auch recht physisch und hat zudem auch am Defensivverhalten durch intensives Videostudium hart gearbeitet.


Mag sein, dass du dir die Spiele angesehen hast, allerdings bedeutet dies nicht dass du auch Ahnung hast.
Habe mir über die letzten beiden Spiele auch ein Bild von Bärtschi gemacht... also entweder schaust du durch die absolute wahnsinns Fanbrille oder dem falschen Spieler nach.
Was ich in den Minuten als Sven auf dem Eis stand zu sehen bekam, war ein Spieler der weiter vom Geschehen entfernt war, als ich, der Zuhause auf der Couch das Spiel mitverfolgt hat.
In der aktuellen Verfassung hat Bärtschi absolut keinen Impact auf die Mannschaft. In keiner Art und Weise.
Egal ob es am fehlenden Selbstvertrauen, dem Unmut, oder an was auch immer liegt, er muss es los werden. Sonst kommen keine weiteren Call-ups mehr. Meiner Meinung nach war die Aktion ihn in die NHL zurück zu holen, eher Goodwil der Organisation als der Ertrag seiner Leistungen.
Original geschrieben von: xyz90

Handkerum spielen bei den Flames Leute wie Gaudreau, Hudler oder Granlund, welche im Leben noch nie nen Puck erobert haben, ihn aber in 30s problemlos dreimal verliert.


Dass Skoreboard zählt halt nicht die Scheibengewinne der Spieler, sondern deren Tore. Dazu übertreibst du unverhältnismässig.
Gerade was Gaudreau betrifft, scheint es dir einfach nicht so gut zu bekommen, dass er Bärtschi überholt hat.
Der Junge bringt der Mannschaft definitiv ein Mehr, was man von Sven nicht behaupten kann. Neben den acht Punkten die er bisher geskort hat, steht im Übrigen eine +8. (11. Rang in der NHL) Deutet auch nicht gerade auf eine defensive Schwäche an...
(Und ja ich weiss dass man sich nicht nur auf eine +/- stützen sollte, allerdings ist es immer wieder ein guter Anhaltspunkt.)

Original geschrieben von: xyz90

Der grösste Witz ist aber deine Behauptung, dass Sven in keinem NHL-Team ne Top6-Rolle einnehmen würde. Nimm mal Arizona...da spielt derzeit TOBIAS RIEDER neben VERMETTE und DOAN in der Toplinie. Wenn man bedenkt, dass bei den Yotes Defender wie Yandle oder OEL spielen und der offensive Talentpool komplett leer ist, dann würde ich viel drauf wetten, dass Bärtschi da 40-50 Punkte scoren würde. Wobei ihn da Tippett natürlich wollen müsste. Der ist auch ein Fall für sich. Bei dem spielst du im PP entweder gar nicht, oder 2min durch laugh


Rieder spielt neben Vermette und Doan? Er hatte bisher einen Einsatz in der 1st Line...


Und überhaupt: Wer glaubt dass Bärtschi sonst wo weiss Gott wie viele Minuten spielen könnte, der irrt sich. Mag sein dass er vom Talent her andere ausstechen könnte. Allerdings muss man sich die Eiszeit mit Leistungen verdienen auch wenn die Umstände nicht einfach sind. So läuft die NHL. Überall.
PS: Wenn Bärtschi und Crosby in Pittsburgh eine Connection hätten, wäre dass die Beziehung zwischen Superstar und Wasserträger und nicht eine zwischen Linemates.

Edit: Falscher Name


Bearbeitet von mathias1008 (05/11/2014 17:55)
_________________________