Original geschrieben von: mr.babuschko
Ich sehe nicht ein Argument, weshalb Bärtschi mehr Eiszeit und Verantwortung übertragen werden sollte. Natürlich ist er keiner für die 4. Linie, ist schon klar. Aber es geht halt nicht anders als mit Leistung zu überzeugen, und das macht er (noch) nicht dieses Jahr! Dass man auch mit 5 Spielminuten von sich reden machen kann, zeigen andere..

Ich bin mit euch einig, dass ihm aktuell AHL-Minuten besser tun als NHL-Minuten aber mal ganz ehrlich. Dass er zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Chance erhält in Calgary, zeigt doch dass sie an einen Exploit von ihm und damit auch an ihn glauben. Denn in Adirondack gibt's reihenweise gute und junge Spieler, die teilweise seit Jahren darauf warten, überhaupt einmal nach Calgary berufen zu werden. Und wenn Burke ihn tatsächlich abgeschrieben hätte, wäre er eh längst verdealt worden. Was hat denn der böse Burke davon, wenn man Bärtschi nie spielen lässt? Gar nichts...wer die Leistung nicht bringt, hat auch keinen Platz verdient. So ist es nun einmal.

Und bevor hier wieder mit Top-6-Minuten neben irgendwelchen Top-Stars spekuliert wird, DIESER Sven Bärtschi hat in keinem NHL-Team Platz! Geschweige denn in den Top-6 irgendwo..


Sorry, aber das ist nicht viel mehr als Quatsch mit Sosse.
Sven tun AHL-Minuten nicht besser als NHL-Minuten weil er NHL-ready ist. Aber 20 AHL-Minuten bringen jedem Prospect mehr als 7min in der NHL.
Wenn du als junger Prospect, von der Organisation sowieso schon angepisst, im 1.Spiel grad mal 11min mit den zwei der ligaweit grössten Pflöcken spielen kannst, dann ist es hart bis unmöglich, produktiv zu sein. Und gut spielt Bärtschi schon lange. Habe mit einer Ausnahme alle seiner Vorbereitungsspiele gesehen und er hat in jedem klar aus dem Kollektiv herausgeragt. Es wurde von ihm verlangt, sein Zweiwegspiel zu verbessern. Sven hat genau das getan, ist wesentlich kräftiger, spielt daher auch recht physisch und hat zudem auch am Defensivverhalten durch intensives Videostudium hart gearbeitet.

Handkerum spielen bei den Flames Leute wie Gaudreau, Hudler oder Granlund, welche im Leben noch nie nen Puck erobert haben, ihn aber in 30s problemlos dreimal verliert. Kommt mir ein bisschen vor wie bei den Canes. Die launischen Staals geniessen Narrenfreiheit, aber wenn Semin nach nem schwachen Saisonstart ne dumme Strafe nimmt, ist er sofort der Arsch vom Dienst. Will Semin nicht verteidigen, sondern nur aufzeigen, wieviele Fehler in schlechten Organisationen gemacht werden.

Der Prospectpool der Flames ist tiefer als auch schon, aber der AHL-Affiliate, ob nun Addy oder zuvor Abby, suckt trotzdem. So gut wie Bärtschi ist derzeit nur Jooris. Das Spiel gegen die Caps hätten die Flames nie und nimmer gewonnen, hätte Bobby H. Jooris nicht im 3.Drittel neben Monahan auflaufen lassen.

Bärtschi wurde zwar weder von Burke noch von BT gezogen, aber er war trotzdem vor nur drei Jahren einen 13th overall Wert. Über Garth Snow, welcher Nino für Clutterbuck and nen 3rd Rounder nach Minnesota gedealt hat, lacht noch immer die gesamte Liga. Zwar nicht nur wegen diesem Deal, aber unter solchen Deals leidet deine Reputation als GM zweifelsohne. Niederreiter hatte damals überragende AHL-Werte, diejenigen von Sven sind es derzeit nicht. Burke wie BT wissen ganz genau, dass Sven NHL-ready ist, aber Sven's Marktwert beträgt derzeit nichtmal 3rd Rounder+Goon. Burke will Sven nicht...aber mal Hand aufs Herz...würdest du ihn jetzt für nen 4th Rounder abgeben? Wenn er in seinem neuen Team richtige Linemates kriegt und 40 Punkte scort, dann hast du dich damit gleich selbst gefeuert.

Der grösste Witz ist aber deine Behauptung, dass Sven in keinem NHL-Team ne Top6-Rolle einnehmen würde. Nimm mal Arizona...da spielt derzeit TOBIAS RIEDER neben VERMETTE und DOAN in der Toplinie. Wenn man bedenkt, dass bei den Yotes Defender wie Yandle oder OEL spielen und der offensive Talentpool komplett leer ist, dann würde ich viel drauf wetten, dass Bärtschi da 40-50 Punkte scoren würde. Wobei ihn da Tippett natürlich wollen müsste. Der ist auch ein Fall für sich. Bei dem spielst du im PP entweder gar nicht, oder 2min durch laugh