Original geschrieben von: mr.babuschko
Ich sehe nicht ein Argument, weshalb Bärtschi mehr Eiszeit und Verantwortung übertragen werden sollte. Natürlich ist er keiner für die 4. Linie, ist schon klar. Aber es geht halt nicht anders als mit Leistung zu überzeugen, und das macht er (noch) nicht dieses Jahr! Dass man auch mit 5 Spielminuten von sich reden machen kann, zeigen andere..

Ich bin mit euch einig, dass ihm aktuell AHL-Minuten besser tun als NHL-Minuten aber mal ganz ehrlich. Dass er zu diesem Zeitpunkt überhaupt eine Chance erhält in Calgary, zeigt doch dass sie an einen Exploit von ihm und damit auch an ihn glauben. Denn in Adirondack gibt's reihenweise gute und junge Spieler, die teilweise seit Jahren darauf warten, überhaupt einmal nach Calgary berufen zu werden. Und wenn Burke ihn tatsächlich abgeschrieben hätte, wäre er eh längst verdealt worden. Was hat denn der böse Burke davon, wenn man Bärtschi nie spielen lässt? Gar nichts...wer die Leistung nicht bringt, hat auch keinen Platz verdient. So ist es nun einmal.

Und bevor hier wieder mit Top-6-Minuten neben irgendwelchen Top-Stars spekuliert wird, DIESER Sven Bärtschi hat in keinem NHL-Team Platz! Geschweige denn in den Top-6 irgendwo..


Hat ja niemand gesagt er hätte es verdient top6 zu spielen JETZT.

Dass er aber das Talent dazu hat, zeigen einerseits seine Scorewerte in den Juniors und andererseits auch seine Draftposition.

Klar kann man auch mit 5 Minuten Eiszeit glänzen, aber wenn einem Spieler das Selbstvertrauen fehlt und neben Pflöcken spielen muss die nicht dazu da sind um zu Scoren, macht das einem das Leben nicht eben einfacher.

Ausserdem ist er der 3 Callup oder so was wenn ich mich nicht irre. Von Chance zu sprechen ist da schon ein wenig weit hergeholt. Denen gehen aufgrund der Verletzten die Möglichkeiten aus. Die Flames konnten fast gar nicht mehr anders als Sven auch noch zu holen. Und dass das schon fast eine Verzweiflungstat der Verantwortlichen ist, zeigt sich dann an der Eiszeit welche Sven erhält.

Nein, eben wäre er genau nicht verdealt worden. Die Flames können beim Wert der Bärtschi aktuell hält (nämlich nicht mehr viel) genau nichts machen ausser warten bis Svens Knopf vielleicht doch noch aufgeht oder er frei wird und selber einen Verein findet.

Ich bin immer noch überzeugt, dass er grundsätzlich talentiert genug wäre um irgendwann neben Stars spielen zu können, spekulieren werde ich darüber aber sich nicht, weil ers, und da gebe ich dir recht, aktuell nicht mit Leistung resp. Scorepunkten nachweisen kann dies verdient zu haben.

Darum auch mein vorheriger Post, ohne massig AHL Scorepunkte, wird's eng für ihn ausser ein anderer Club (wie damals die Wild bei Nino) gibt ihm aus dem Bauch heraus eine Chance.
_________________________
#31