Original geschrieben von: xyz90
Eigentlich allen Grund, Sven zu fördern...scheint man bei den Flames aber noch immer nicht einzusehen.


Nein, scheinbar wirklich nicht. Gute 7 Minuten Eiszeit sind gelinde gesagt ein Witz. Ich frage mich, wieso Bärtschi überhaupt einen Recall erhalten hat. Wollte ihm Hartley nochmals klar und deutlich aufzeigen, dass er für die NHL seiner Meinung nach nicht gut genug ist? Es gibt in diesem Team in der Tat einige andere Spieler, welche kaum einen Fuss vor den anderen bringen, und dennoch habe diese bis zu doppelt so viel Eiszeit im Vergleich zu Bärtschi. Für mich absolut unverständlich.

Nun könnte man argumentieren, dass Hartley alles richtig macht, wenn die Flames gewinnen. Punktemässig befinden sie sich zurzeit ja an zweiter Stelle oder so ähnlich. Allerdings sollte doch einem renommierten Coach wie Hartley auch auffallen, dass die Flames aktuell massiv von den offensivstarken Verteidigern leben. Von den Top-4 sind drei Verteidiger. Für mich ein deutliches Indiz, dass die Offensive zu schwach besetzt ist. Klar fehlen noch ein paar starke Stürmer, doch deshalb wäre gerade jetzt der Moment, um die gesunden davon, die auch über etwas Kreativität und Spielintelligenz verfügen, zu fördern.


Unter den gegebenene Umständen ist es wohl sinnvoller, wenn Bärtschi bald wieder in der AHL spielt. Auf alle Fälle bleibt für mich einmal mehr ein fahler Beigeschmack in der Story Hartley & Flames vs. Bärtschi.