Original geschrieben von: xyz90


Da sind wir wirklich anderer Ansicht. Colborne ist kein Winger. Dafür ist er viel zu langsam und schwerfällig. Das Experiment erachte ich für hochkantig gescheitert. Dass er neben Monahan auch als Center ein paar Assists aufgabelt, ist normal, beweist aber nicht, dass er die Position spielen kann. Granlund war bisher nur sporadisch gut, meist aber sehr schlecht. Zudem ist er nur aufgrund der vielen Verletzten auf der Centerposition oben. Mit Sicherheit kein Winger, auch wenn das mal (erfolglos) getestet wurde.
Ferland hat zwar vor Bärtschi den call up erhalten, war aber zuletzt healthy scratch. Hat schon in der Preseason gezeigt, dass er nicht NHL-ready ist. Wurde trotz einiger genialer Spiele gecuttet und nun zu Recht gebencht. Die NHL kommt für ihn schlichtweg zu früh.

Von Gaudreau habe ich genug gesehen um sagen zu können, dass er kein NHL-Niveau hat. In der toughen Western wär das die ärmste Sau der Welt. Der hätte dort gar nirgends auch nur die kleinste Chance auf nen Rosterspot. Aufm Roadtrip im Westen war er gar so abartig schlecht, dass ihn Hartley anschliessend gegen den Willen von Burke gebencht hat. Und wer Burke kennt, der weiss, dass das was heisst. Nochmal...gegen gute Teams, wo er statt Raum Bodies vor sich hat, sieht Gaudreau kein Land, da er den Puck nicht abschirmen kann. Defensiv ist er sowieso immer ne Katastrophe. Sehe noch immer das Preseasongame in Winnipeg vor mir, wo er vor dem einen Tor in Puckbesitz wie ein Kleinkind niedergestreckt wird.

Ich stimme dir bezüglich Bouma zu. Setoguchi ist aber in der NHL gar nirgends gut aufgehoben. Der gehört in die AHL. Würde auch einiges wetten, dass den niemand vom Waiver holen würde. Das sollte eigentlich ein selbstverständlicher Move sein, welchen die Flames schon lange hätten machen sollen.


Ich gebe dir Recht. Colborne ist sicher nicht der Knaller. Was ich übrigens auch von Jones und Glencross halte. Aber ich gehe davon aus, dass die für Hartley schlicht und einfach gesetzt sind.

Gaudreau mag ja deutlich zu schmal auf der Brust sein und grosse Schwächen in der Defensive haben. Aber solange er skort, kann es sich Hartley kaum leisten ihn runterzuschicken.

Ferland war doch nur healthy scratch, weil er angeschlagen war. Ich glaube nicht, dass Bärtschi sonst den Vorzug erhalten hätte. Mal schauen wie es heute aussieht.

Bei Setoguchi bin ich komplett anderer Meinung. Hat wohl deutlich weniger Talent als Bärtschi, aber er ist immer wenn ich ihn sehe (ok, so oft war dies auch nicht der Fall) ein Aktivposten. Zudem sind seine Statistiken über die Jahre für mich der Beweis, dass er die NHL verdient hat.