Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Johansson26
Ich glaube auch nicht, dass Bärtschi in dieser Saison allzu viele Spiele in der NHL macht. Da stehen ihm zu viele (verdientermassen) vor der Sonne, wenn die Verletzten zurückkehren. Er war ja auch jetzt nur der Ersatz vom Ersatz.

Aber mal ganz abgesehen davon. Was war das eigentlich für eine jämmerliche Vorstellung der Habs? Ich glaube nicht, dass ich jemals eine schwächere Leistung eines NHL-Teams gesehen habe, als das was sie in den ersten 30 Minuten gespielt haben. Grausam...


Dass er nicht allzu viele Spiele absolvieren wird, mag sein. Das hat aber mehr mit Burke als mit sonst etwasem zu tun. Verdientermassen stehen Bärtschi nicht allzu viele vor der Sonne. Die Flames haben einige gute Center, wobei letztlich doch mit Monahan alles steht und fällt. Winger haben sie kaum gute. Raymond und Jones sind echt gut, aber die sind ja mehr verletzt als fit. Auch Glencross ist noch immer stark. Hudler ebenfalls, aber nur wenn man auf Einwegforwards steht. Babcock fand ihn nicht so top, und das mit guten Gründen. Weiter fällt mir dann nur noch Jooris ein. Bärenstark, was der Junge Spiel für Spiel abliefert. Leute wie McGrattan, Setoguchi oder Bollig braucht eigentlich heutzutage kein Team mehr. Technisch limitiert, langsam und hüftsteif. Wären in der AHL besser aufgehoben. Gaudreau ist brilliant, solange er wie gegen Montral anstatt Gegenspieler Raum vorfindet. Kann aber nichtmal unter geringem Druck nen Puck halten und ist zudem gegen den Puck absolut inexistent und noch viel schlechter als Hudler. Bouma wird unterschätzt und gefällt mir gut. Der ideale 3./4.Linienpowerforward und Penaltykiller. Prügelt sich auch mal gerne wenns sein muss. Sven ist aber der bessere Eishockeyspieler. Ferland ist ein Riesentalent, aber das einzig konstante an ihm ist, dass er nicht konstant ist. Der braucht noch mindestens eine AHL-Saison, bis er NHL-ready ist.

Grosszügig, Hudler mitgezählt komme ich auf fünf Winger, welche derzeit wohl besser sind als Sven.


Da sind wir dann wohl wirklich nicht einer Meinung.

Würde es nur nach dem Talent gehen, dann würde ich dem wohl zustimmen. Aber mit Hudler, Glecross, Jones, Colborne und Raymond sind 5 der 6 Wings in den ersten 3 Blöcken mehr oder weniger gesetzt. Im 4. Block scheinen für mich Bouma und Setoguchi auch besser aufgehoben. Also bleibt noch 1 Platz übrig. Und hier haben im Moment für mich Jooris, Gaudreau (hat nicht nur gegen die Habs gut gespielt), Ferland (besserer Start in der AHL) und allenfalls Granlund (kann soviel ich weiss auch Winger spielen) die Nase klar vorne.