Original geschrieben von: Phoenix86
Deine Meinung darfst du selbstverständlich haben und bzgl. deinen Vorwürfen bzgl. des "Nichtanwortens" möchte ich auch gar nicht widersprechen; nur halte ich es schlussendlich für die freie (in diesem Falle nicht zu wertende) Entscheidung des Spielers und habe dementsprechend auch meine Meinung gegenüber jenen Einstellungen, die diese Entscheidung (negativ) werten... wink

Selbstverständlich, ich mache dir auch keine Vorwürfe betreffend fehlender Rechenschaftsschuldigkeit...

Deine Relationen scheinen mir völlig unangebracht. Mir gehts dabei auch gar nicht so sehr um die Überbezahlung an sich. Roman Wick geniesst das unfassbare Privileg, sein Hobby als Beruf zu haben. Ein Beruf, der im Vergleich zu "normalen" Vollzeitjobs ein geradezu lächerliches Pensum mit sich bringt. Das ist auch richtig so, man kann schliesslich von niemandem verlangen, 42 Stunden pro Woche Hochleistungssport zu betreiben. Allerdings fällt so halt die ganze "Das ist doch nur ein armer armer Junge, der nebenbei doch auch noch sein Leben leben will"-Leier komplett weg.

Der Verband kennt Instrumente, die jungen Talenten den Einstieg in diesen Beruf vereinfachen sollen, in der Hoffnung, dass dies dem Erfolg der Nationalmannschaft zuträglich ist. Auch dies sehe ich als richtig an. Wenn dann aber jemand von diesen Instrumenten derart profitiert und sich danach zu schade ist, dieser Institution etwas zurückzugeben, die ihm so viele Türen geöffnet hat, finde ich das richtig richtig mies. Ganz abgesehen davon, wie gut sein Salär ist, das kommt dann eher noch erschwerend hinzu. Gäbe es zu diesem Umstand ein echtes Pendant im Berufsleben, würd ich es dort genau so mies finden.

Original geschrieben von: Sauhund
Bei den 50% Vollidioten in diesem Land hätte ich auch Mühe die Schweiz zu vertreten, sieh's mal so Rugi. wink grin

Nach deiner Logik würde er aber auch die Stadt Zürich vertreten. Willst du mir jetzt ernsthaft angeben, dass dort die Vollidiotenquote unter dem schweizerischen Durchschnitt liegt? wink
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum