Original geschrieben von: sepptruetsch
Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass er sich im Fall Timo Meier irrt, habe ich ihn nun doch schon vermehrt in den Listen des '15 Drafts gesehen, zumindest im erweiterten Kreis der 1st Round Kandidaten...


Timo Meier habe ich aber bis jetzt in den meisten Mock Draft Listen für 2015 als 3rd Round Pick gesehen.

Grösste Hoffnungen der Schweizer Junioren auf einen 1st Round Pick dürfte sich momentan wohl Jonas Siegenthaler machen. Der hat mit 17 auch schon Gardemasse für eine Zukunft in den Staaten.
Momentan wird er aber noch eher als 2nd Round Pick gehandelt gemäss Experten und Listen.

Hängt da sicher auch davon ab, ob er die ganze Saison beim Z in der 1. Mannschaft spielen kann...das könnte ihn in den Positionen doch steigen lassen, da bekannt ist, dass bei Heimspielen des Z doch regelmässig NHL Scouts auf der Tribüne sitzen.

Und dieser Fakt könnte dann auch die Chancen von Malgin steigern in den Listen zu steigen. Aber auch bei ihm vorausgesetzt er setzt sich in der 1. Mannschaft fest.
Er hat aus meiner Sicht am ehesten das Talent ein nächster Andrighetto oder sogar Fiala zu sein.

aber schaun mer mal...die Saison ist ja noch Jung wink