Grüssi! Kurze Vorstellung meinerseits: EH-Fan (und nicht -Experte!) aus Kärnten. Ich wollt mich auch ein wenig über den Grenzen umsehen, wie so das Echo zur CHL ist und da bin ich natürlich auch über Eurer Forum gestolpert. Ich geb da mal so allgemein meinen Senf dazu ab :-)
Soweit ich die Stimmung hier in AT mitbekomme habe, war die Grundstimmung der EH-Fans recht positiv gegenüber der CHL. Die Postings hier in den Wochen vor dem CHL-Start hat mich dann doch überrascht: Das war Raunzen und Jammern auf höchstem österreichischen Niveau - hät' ich Euch gar nicht zugetraut ;-)
Was mich da vorab auch gewundert hat, war die Stärkeeinschätzungen die da abgegeben wurden. Ich hab in den letzten Jahren kein Vorbereitungs- oder Turnierspiel eines DEL-Clubs gesehen, der die unterstellte hohe Klasse der DEL gezeigt hätte. OK - dass die germanischen Kollegen sooo abnippeln war nun auch nicht wirklich vorher zusehen.
Zu den NLA Vereinen: Von Euren Clubs war teilweise wirklich feines Eishockey zu sehen aber in Summe dann doch nich soviel wie im Vorfeld hier in AT gemunkelt wurde. Wenn ich die Beträge so beim überfliegen richtig deute, haben ein paar Mannschaften die CHL nicht besonders erst genommen, oder?
Angst kann einem da vor den Finnen weren. 7 Mannschaften weiter gebracht - echt heftig!!
Ich freu mich schon auf die 1/8 Finalspiele. Den Raunzern sei gesagt: Besser so als gar nicht!
zum Schluß noch eine Tabelle: Durchschnittlich erreichte Punkte pro teilnehmender Liga:
Finnland (8) 12,375
Schweden (8) 12,125
EBEL (4) 11,25
Schweiz (6) 9,167
Tschechien (6) 7,333
Slovakei (1) 7,00
Norwegen (2) 6,00
DEL (6) 4,50
Dänemark (1) 4,00
UK (1) 3,00
Frankreich (1) 0,00


Bearbeitet von Puckele (10/10/2014 17:29)
Bearbeitungsgrund: Tabelle eingefügt