Ich mir nicht sicher, ob du das amerikanische Sportsystem verstanden hast. Ob einer Geburi hat oder ob er 10 Tore hätte schiessen können und neben Ovechkin gut aussehen würde interessiert da drüben keine Sau. Was du leistest und zeigst, darauf kommt's an. Und bei Sven ist weder das gezeigte noch die Stats in den letzten beiden Saisons allzu berauschend. Und würdest du dir nicht bieten lassen. All die die es sich nicht bieten liessen spielen inzwischen wieder in der Schweiz. So einfach ist das.
Totzdem bin auch ich der Meinung, man könnte ihn mal eine Zeit lang laufen lassen. Ich sagte aufgrund seiner Leistungen der letzten beiden Saisons hat sich Sven ganz sicher nicht so aufgedrängt, dass er jetzt unbedingt in der nhl spielen müsste. Und in den top six, wo er aufgrund seiner Spielweise und seines Talents eigentlich hingehört, schon mal gar nicht. Natürlich hat sich das nordamerikanische Hockey in den letzten Jahren verändert, trotzdem sind dritte und vierte Linien bei den meisten Teams immer noch da, um Tore zu verhindern oder gegnerische Linien aus dem Spiel zu nehmen. Gerade bei solchen, wo es an Talent fehlt. Und da willst du Calgary mit diesem Rooster mit drei offensiven Linien laufen lassen? Ja is klar.