Original geschrieben von: Muecke
Für Calgary ist es einfacher Bärtschi in der AHL starten zu lassen und zu schauen wie sich Setoguchi, McGrattan und Jones schlagen. Falls sie nicht überzeugen, werden sie abgestossen und Bärtschi rückt nach. Mit ihm ist man flexibler als wenn die anderen Spieler über die Waiver müssen. Wenn man das Team von Calgary von Ende letzter Saison mit dem Anfang vergleicht, gab es sehr viele Wechsel. Da muss er durch.

Ich habe zwar nur etwas Preseason von Calagary geschaut, aber wirklich herausragend war er da nicht. Er hat seinen Job gemacht, aber nicht brilliert. Die Konkurrenz ist gross und die Plätze beschränkt. Ob es da richtig ist, den Wettbewerb noch mit Leuten wie Setoguchi zu fördern, ist eine andere Diskussion.

Bärtschi wird spielen, aber der Kampf um einen Stammplatz wird bleiben. Ich erwische mich auch gerne beim Tragen der "Schweizer Brille" und wünschte mir auch, dass er möglichst viel spielt und vor allem punktet.


Die Konkurrenz ist gross? Leute wie Bollig, Setoguchi, Byron und co. braucht keine rebuildende Franchise. Und deshalb, NEIN, die Konkurrenz ist nicht gross. Und ja, die Flames wissen, dass ihr Team nichts taugt. Sie wollen nur die Oilers kopieren und möglichst schlecht spielen. So zumindest meine Vermutung. Entweder das, oder es ist einfach doch Inkompetenz. Denn Leute wie Setoguchi, Byron oder Bollig zieht am Wochenende vor Meisterschaftsstart, wenn alle am cutten sind, sowieso keiner vom Waiver weil sie niemandem weiterhelfen und alle ohnehin schon bessere Leute cutten müssen. Das Argument, dass es einfacher sei, die Veterans in der NHL starten zu lassen, zieht nicht...es wäre im Gegenteil einfacher, sie in der AHL starten zu lassen. Zumindest wenn die Organisation an diesen Leuten hängt...unter der Saison werden die eher mal vom Waiver geholt als vorher...

Ich habe bis auf eines alle Preseasonspiele von ihm gesehen, und er war in jedem Spiel einer der besten. Alleine anhand der Punkteausbeute auf eine schwache Preseason zu schliessen, wäre kompletter Schwachsinn. Hätte Sven mit Ovechkin gespielt, hätte der wohl locker 7 Feeds von Sven reingehauen ohne auch nur noch einmal nen Schlittschuh heben zu müssen. Sven kann nichts dafür, wenn seine Teammates das empty net nicht treffen und stattdessen lieber die Torumrandung malträtieren. Selber hätte Sven auch 2,3 Tore mehr machen müssen, aber ein Goalscorer war er halt noch nie...

Ne du, soviel kann ich dir versichern, an Sven oder Jooris liegts nicht, dass sie gecuttet wurden. Dasselbe mit Sieloff, welcher hervorragend gespielt hat. Ich weiss, dass das böse klingt, aber Spieler wie Engelland, Setoguchi, Bollig oder auch Diaz holst du nicht, um deinen Roster besser zu machen...mal sicher nicht mit nem Prospectpool wie ihn die Flames haben...

Würde ich mir an Sven's Stelle auf keinen Fall bieten lassen. Ein Affront sondergleichen, ihn an seinem Geburtstag zu cutten ohne ihm vorher noch ne Chance auf einen Einsatz gegeben zu haben und obwohl fast das komplette Team im besagten Spiel komplett versagt hat. Wenn man noch berücksichtigt, dass Sven krankheitshalber ein Spiel verpasst, und trotzdem keine Chance erhalten hat, macht das die Sache auch nicht besser...


Bearbeitet von xyz90 (07/10/2014 03:03)