Original geschrieben von: Slater73
Na ja, darauf würd ich jetzt nicht wetten. Sven ist noch viel mehr als Nino ein Spieler, der in den ersten beiden Linien spielen sollte. Und da wird die Luft einfach zwangsläufig dünn und auch wenn der Staff von Calgary durchaus zu Kritik Anlass gibt, überragend ist das bestimmt nicht, was der Sven in den letzten zwei Saisons so gezeigt hat. Leider. Aber genau wie bei Nino ist das Talent und der Willen da. Daher müsste er es eigentlich noch packen. Vielleicht dann halt nicht in Calgary.


Disagreed. Die Zeiten wo du mit Goons noch Spiele gewonnen hast, sind längst vorbei. Leute wie McGrattan sind eine aussterbende Rasse. Gibst du ner Linie mit zwei klassischen Goons 5min Eiszeit gegen die Kings oder Blackhawks, hättest du gar nicht anzutreten brauchen. Chicago hat seinen Letzten ja grad eben erst abgegeben...an Calgary (Bollig). Heutzutage brauchst du, wenn du konkurrenzfähig sein willst, drei Linien Skoring und ne solide, spielstarke 4te. Solange Prospects mit NHL-Niveau wie Sven durchschnittlich 13-15min Eiszeit sehen, lohnt es sich, sie in der NHL zu behalten. Die Nummer der Reihe spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Monahan hat in der letzten Saison zT. als 4.Center gespielt...geschadet hat es ihm gewiss nicht. Sven hat physisch stark zugelegt. In der Preseason immer wieder Präsenz markiert mit kernigen Checks oder ein paar Punches. Sehe kein Problem mit ihm als 3rd Liner. Vor allem wenn man bedenkt, was an seiner Stelle nun so alles in Calgary auf dem Eis steht...da kommt einem fast schon der böse Gedanke, dass die Flames in der kommenden Saison gar nicht gewinnen wollen...der Fisch stinkt in Calgary sowieso vom Kopf her. Auch in der Sache mit Sven. Von Coach und GM wurde Sven immer wieder ausdrücklich gelobt. Als er das letzte Spiel aussetzte, war für mich klar, dass er im Roster ist. So ist das üblicherweise ja. Aber eben. Der Fisch stinkt vom Kopfe her...

Sven hatte in den entscheidenden Momenten oft Verletzungspech. Zudem war der Prospectpool der Flames nicht immer so gut gefüllt wie jetzt. Wenn dein Team immer nur aufs Dach bekommt, ists halt auch in der AHL schwierig, auf schlaue Werte zu kommen.