Ich muss sagen, dass ich auch unangenehm überrascht bin vom letzten Rostercut. Da wiederholt Hartley immer wieder, dass nur die Leistung zähle, lässt Bärtschi im letzten Spiel sitzen, 90% der Mannschaft spielt unterirdisch und trotzdem muss Sven in die AHL? Für mich, wenn nicht im Training etwas vorgefallen ist, ein Affront gegenüber Sven. Offensichtlich hatte er schon vor dem Spiel keine Chance mehr, man hat ihn einfach noch ein bisschen hinhalten wollen. Könnte ja sein, dass es noch Verletzungen gibt. Klar.
Dazu passt auch, dass Jooris erneut ignoriert wird. Der spielt schon sein zweites starkes Camp hintereinander. Konstant in jedem Spiel, wie auch zuletzt gegen die Jets, einer der besten. Trotzdem darf er gehen.

Da verwundert es dann auch nicht, wenn die Flames wie ihre Rivalen ewig am rebuilden sind. Mit Zuzügen wie Setoguchi oder Bollig wirds bestimmt nie was. Fliegengewichte wie Hudler, Byron oder Goudreau sind zudem auch nicht für ihr Spiel ihren Einsatz in allen Zonen, wie von Sven immer wieder gefordert, bekannt.

Scheint fast so, als ob er bei gewissen Leuten wirklich schon unten durch wäre. Nichtmal sicher, ob wirklich Hartley das Problem ist. Wenn die Flames nicht schleunigst was machen, wird Sven zu nem zweiten Nino. Denn eines ist klar...selbst wenn ihn gewisse Leute nicht mehr in der Organisation wollen...in der AHL steigt sein Wert ganz bestimmt nicht. Und auf dem Spiel steht ein 1st Rounder...