Original geschrieben von: Mike21
Hat jemand weitere News zu Bärtschi? Das Spiel gegen die Jets war für die Flames zwar erfolgreich, für Bärtschi jedoch dürfte es nun sehr eng werden. Seine Konkurrenten Gaudreau (3 Assists) und Jooris (2 Tore) haben brilliert, währenddem Bärtschi ohne Punkte und ohne sonderlich viel Eiszeit (rund 14 Min.) zu Buche steht.

Schlechte Aussichten für ihn?


Naja, die Preseason läuft punktemässig etwas unglücklich für Sven. Wie im jüngsten Interview aber auch von ihm und dem Journi auch richtig erwähnt wird, müsste er eigentlich haufenweise Punkte haben. Irgendwie gehen sie aber einfach nicht rein, ob er nun selber schiesst oder auflegt. Hartley ist aber nicht der Typ von Coach, der sich übermässig um Punkte schert. Er will Konstanz, Härte sowie effiziente Arbeit in allen Zonen sehen. Und diesbezüglich hat Sven den anderen Prospects, evtl. mit Ausnahme von Jooris, extrem viel voraus. Und letztlich, das wurde bereits angekündigt, hat der Coaching Staff das letzte Wort wer bleibt und wer nicht. Da Hartley immer wieder predigt, dass er das Leistungsprinzip anwende, wäre ich auch nicht überrascht, wenn Leute wie Setoguchi oder Byron die Saison in der AHL starten würden. Die nimmt eh niemand vom Waiver wenn du sie morgen draufhaust. Reduzieren ja alle ihre Roster.

Wohl fix im Roster:

Backlund, Monahan, Stajan, Colborne, Glencross, Raymond, Bouma, Bollig, Hudler, Jones und McGrattan.

Damit erst 11 Leute. Setoguchi und Byron sind derzeit anscheinend verletzt und sind sowieso arg limitierte Leute mit niedrigem Caphit, welche bisher zudem in der Preseason nichts gezeigt haben. Denke die Chancen stehen gut, dass zumindest einer der beiden, aus welchem Grund auch immer, zum Saisonstart nicht im Roster stehen wird.

Der neuste Cut war keine Überraschung. Ferland war inkonstant. Der braucht noch mindestens eine AHL-Saison. Etwas anders sieht's aus meiner Sicht bei Sieloff aus, welcher wirklich überzeugend gespielt hat. Tangiert Sven ja aber nicht. Klimchuk war ja sowieso verletzt und daher nie ein Thema.

Granlund ist derzeit sowieso verletzt, hat mich aber, wie zB. Goudreau auch, physisch sowie defensiv gar nicht überzeugt. Zu leicht vom Puck zu trennen, sowie Stellungsspiel wenn nicht in Scheibenbesitz viel zu schwach. Die beiden sind etwa da, wo Sven vor zwei Jahren war. Spielen unbeschwert und offensiv auf und werden gehypt. Wahrscheinlich liege ich jetzt total falsch, aber um Hartley oder Burke zu beeindrucken brauchts normalerweise mehr.
Anders siehts bei Jooris aus. Harter Arbeiter in allen Zonen. In jedem Spiel gut bis sehr stark und zudem bereits im letzten Jahr mit einem bärenstarken Camp. Wendet Hartley das Leistungsprinzip richtig an, kann er Jooris fast nicht mehr länger ignorieren auch wenn seine Leistungsdaten in der AHL nicht grad beeindruckend sind. Habe ihn aber da überhaupt nicht verfolgt. Das Team war halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Bei Bennett habe ich keine Ahnung wie entschieden wird. Da Colborne anscheinend fix Center spielt und Backlund wieder fit ist, machts wohl wenig Sinn, ihn oben zu behalten. Hat zwar überzeugt, wegen kleineren Verletzungen aber auch kaum spielt.

Entschieden ist wohl gar nichts. Geht wohl morgen ums Ganze. Logische Sturmlinien für den Season Opener gegen die Nuckles wären aus meiner Sicht zB:

Glencross, Stajan, Jones
Raymond, Backlund, Hudler
Bärtschi, Monahan, Jooris
Bouma, Colborne, McGrattan
Scratched: Bollig, Setoguchi



Bearbeitet von xyz90 (04/10/2014 04:18)