Nach dem gestrigen Spiel des Z gebe ich meine erste Meisterprognose ab (anhand der jetzigen Tabelle):

1. ZSC – Nur 4 Tore zu Hause gegen Gottéron? Das war einfach zu wenig. Sogar Conz beschwerte sich, dass er zu wenig zu tun hatte. Schade für ihn, denn so kann er seinen Diätplan nie einhalten. Der Z scheidet im HF aus.

2. HCD – Was für ein Start. Bald aber kommt der Einbruch. Ist aber auch völlig verständlich, man konzentriert sich auf den SC. Viertelfinalaus.

3. Lugano – Auch sie haben einen guten Start hingelegt. Die Basis ist stärker als in den letzten Jahren, dazu kommt eine gewisse Genialität, die es braucht wenn es eng wird. Halbfinalaus.

4. Genf – Sind immer gefährlich. Hier kommt es sehr drauf an, auf wen sie in den Playoffs treffen. Wenn sie es überhaupt schaffen. Viertelfinalaus

5. SCB – Noch nicht so konstant, aber der Weg zeigt aufwärts. Haben die meisten Fans und den schlechtesten Goalie (ausser Gottéron). Meister.

6. EVZ – Spielen sehr inkonstant und Stephan ist noch nicht der gewünschte Rückhalt. Viertelfinalaus.

7. Biel – Müssen knapp nicht gegen den B-Meister ran. Ist wichtig für den Klub und das neue Stadion.

8. Ambri – Dank dem Kloten Patzer könnte es wieder für die Playoffs reichen. Sie spielen dann aber wieder so wie letztes Jahr, dass man das Gefühl bekommt, dass sie lieber in den Playouts wären.

9. Lausanne – Muss gegen den B-Meister ran.

10. Fribourg – Haben einen Hänger. Aber kurz vor den Playoffs schlägt Conz wieder zu sehr zu. Nyffeler hext die Copains dann in den Final. Der endet dann so wie immer.

11. Lakers – Dieses Jahr reicht es für das Heimrecht im Playoutfinal. Diesen müssen sie dann aber gar nicht mehr bestreiten.

12. Kloten – Fangen sich noch, kommen aber trotzdem in die Playouts. Wird dann sehr locker für sie.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal