Zum Cup:

Für die Unterklassigen Teams mag es das Saisonhighlight schlechthin sein und das ist für mich auch das einzig positive am Cup. Dort werden die Spiele sehr gut besucht sein. Aber auf die Zuschauerzahlen bei den NLA Klubs möchte ich mal gespannt sein. Denke dort sieht die Stadionauslastung dann schlechter aus.

Aber ich will den Cup nicht schlecht reden, bevor er begonnen hat. Mal schauen wie er sich entwickelt.

Die CHL hingegen ist (und war bereits vor dem Start) für mich gestorben. Die Idee mit einem europäischen Klubwettbewerb sollte man ein für allemal begraben. Ein Grund weshalb ein europäischer Klubwettbewerb sich niemals durchsetzen wird, liegt auch in der unterschiedlichen Fanmentalität der Fussball und Eishockeyfans: Während die Fussballfans national orientiert sind, sind die Hockeyfans auf ihr eigenes Team fokussiert: Wenn jetzt z.B. der FC Basel in der Champions League spielt, so steht die halbe Schweiz hinter dem FCB. Spielt allerdings im Eishockey ein Klubteam international, interessiert dies ausser die eigenen Fans praktich kein Schwein
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!