Man hat es im europäischen Klubeishockey schon mit sovielen Wettbewerben probiert, nie hat es funktioniert. Ich frage mich einfach, weshalb man krampfhaft versucht, den Fussball zu kopieren. Die Zuschauerzahlen in der CHL waren mehr als dürftig, ja schon eine Katastrophe, zumindest diejenigen Zuschauerzahlen die mir bekannt sind. Wenn also die CHL schon bei den Fans keinen Anklang findet, wie sollte sie dann bei den Sponsoren Anklang finden?

Und auch der Cup, im Fussball ist er ein fester Bestandteil und erfolgreich, im Eishockey wurde er wohl nicht umsonst vor 43 Jahren abgeschafft. Für mich ist er einfach eine unnötige Zusatzbelastung im sonst schon randvollen Eishockeykalender, genau gleich wie die CHL auch.

Es will einfach nicht in die Köpfe unserer Eishockeyfunktionäre - auf nationaler sowie internationaler Ebene - dass man den Fussball, bzw. dessen Wettbewerbe nicht einfach kopieren kann.

Für mich macht es den Eindruck, dass man mit dem Cup wie der CHL krampfhaft versucht etwas auf die Beine zu stellen was die Schweiz nicht benötigt, selbst der Verband scheint den Cup nicht all zu grosse Wichtigkeit beizumessen, hat man doch sämtliche Cupspiele vom 1/16 Finale bis zum Finale auf unattraktive Wochentage, statt aufs Wochenende gelegt.Wüde man den Cup von Verbandsseite tatsächlich ernst nehmen, würde am Mittwoch eine Meisterschaftsrunde ausgetragen werden und die Cupspiele am kommenden Wochenende stattfinden.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!