Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Rog..
...Dann kommt es aber meist zu Schliessungen, Entlassung und zwar alles sehr schnell. So schnell dass mindestens im zweiten Jahr wieder eine schwarze Null aufblinkt. Lässt sich also nur bedingt vergleichen.


Stimmt das wäre auch die einzige richtige Lösung gewesen... Alle Spieler zu entlassen und auf die Strasse zu stellen, denn das Konstrukt, welches Gaydoul übernommen hatte (und das wusste er von anfang an - ohne dass ich ihn jetzt als Opfer hinstellen will) war von anfang an krank und von seinem Vorgänger Bircher vergiftet... Nur schon mit dieser Sofortmassnahme von 15% Reduktion der Löhne für eine Saison, war klar, dass die Ausgaben im Jahr zwei nach der Rettung wieder explodieren würden...

Nein, das wäre keine Lösung. Aber daher hinkt der Vergleich mit der Privatwirtschaft.

Ich bleibe dabei. Ich habe es schon oft erwähnt. Transfersperren, Punktabzüge. Das wären Möglichkeiten gewesen.

Jetzt ist es absolut egal wie viel Gaydouhl reinbuttert. Jetzt kann man ihn dafür auch nicht verantwortlich machen. Das ist legitim und passiert bei 11 von 12 Vereinen. Aber bei der Rettung hätte man etwas tun müssen. Es ist und bleibt ein schlechtes Signal, dass ein Verein Pleite gehen konnte und gleichzeitig zwei überdurchnittliche Verteidiger verpflichten durfte (Von Gunten und Stoop).

Aber darüber haben wir schon genug geredet. Und nochmals, wenn er in dieser Saison die 6 Millionen Marke knacken will, dann wünsche ich ihm viel Glück dabei...