Original geschrieben von: mathias1008
Ich bin etwas überrascht von den Reaktionen hier im Forum. Warum soll dieser Vertrag schlecht sein? Ich habe persönlich mit weniger gerechnet.
Die Vertragslaufzeit ist mit 3 Jahren evtl. am oberen Limit, aber 2 Jahre waren für die Wild sicher das Minimum. Unter dem Strich also nur 1 Jahr mehr...

Und 2.66 Mio.$ sind schon eine stattliche Summe. Denn mehr als eine gute Saison hatte Nino bisher nicht... darf man auch nicht vergessen.


Ich habe vor Monaten hier schon geschrieben, dass Rufener für ihn mindestens 2,5 Mio. rausholen müsste.
Aus welcher Ecke die Wild kommt, kann ich sehen und verstehen. Das Gehalt ist extrem schlecht, aber im unteren Bereich des Erwarteten. Demnach hätte sich Niederreiter aus meiner Sicht mit den jüngsten Leistungen im Hinterkopf nicht für drei Jahre binden sollten. Der Cap ist gestiegen. Minnesota hätte, wäre es an einem längeren Contract brennend interessiert gewesen, aus meiner Sicht gerne etwas mehr hinlegen dürfen. Die Offer schaut für mich mehr aus wie "wir gehen auf zwei Jahre, hauen aber noch ein paar weitere Angebote low risk raus. Evtl ist er ja dumm genug, die anzunehmen". Ohne Arbitration hatte Niederreiter nur wenig Spielraum, hätte also meiner Ansicht nach auf ne kürzere Dauer gehen sollen. Aber nur die Zukunft kann zeigen, wer Recht hatte. Der Vertrag auf jeden Fall unerwartet konservativ. Hätte ich weder von Nino noch seinem Agenten so erwartet.

Wenn man sich im Netz schlau macht, dann wird da in Übersee der Contract von "good for the Wild" bis zu "steal" beurteilt.