4 Expansion-Teams??? Naja, da musst du nur 1 und 1 zusammen zählen... Sports Business News und Sommer-Loch...

Das ist doch ziemlich übertrieben und wie ich bereits ein paar Mal geschrieben habe, braucht jeder der Standorte eine neue Halle...

In Seattle haben sie inzwischen einen Investor gefunden, welcher bereit wäre ein NHL-Expansion zu kaufen:
http://www.king5.com/story/news/local/2014/08/18/14043486/
Das ist wohl der Standort, welcher die realsten Chancen hat ein NHL-Team zu landen und es wohl nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie in die Liga kommen werden.

In Markham, wo das zweite NHL-Team in Toronto wohl spielen sollte ist das Stadion-Projekt mangels Investoren praktisch vom Tisch:
http://sports.nationalpost.com/2013/12/0...o-big-a-hurdle/
Falls sie dies trotzdem noch zustande bringen sollte, dann würde die zweite Toronto-Franchise ziemlich sicher im Westen eingegliedert werden. Es wird sicher nicht passieren, dass beide NHL-Franchises im AirCanada-Center spielen werden....

In Las Veags ist das Projekt für eine neue Halle am laufen und dürfte 2016 fertig sein:
http://www.reviewjournal.com/business/ae...las-vegas-strip
Leider habe ich nirgends etwas gefunden ob die Finanzierung gesichert ist und ob es einen potentiellen NHL-Owner gibt? Die Franchise würde wohl auch eher von Touristen des Las Vegas-Strip getragen werden, als von den Einheimischen. Aber egal, das Vermarktungs-Potential ist sicherlich grösser als in Phoenix bei den Arizona Coyotes.

In Quebec wird die neue Arena ende 2015 fertig gestellt:
http://www.torontosun.com/2014/06/03/quebecor-arena-continuing-to-take-shape
Allerdings wird eine Expansion in Quebec wohl davon abhängen ob die Florida Panthers sich in Fort Lauderdale halten können...

Die Standpunkte sind eigentlich naheliegend, allerdings finde ich die Anzahl von 34 Teams viel zu gross... Ich würde es noch sehen, wenn mit zwei Teams im Westen die Anzahl Teams in den beiden Conferences ausgeglichen werden, aber 34? Ich bezweifle, dass es so viele Spieler gäbe um die Teams qualitativ zu stützen und nur schon die ungeraden anzahl danach in den Divisionen...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards