Also in Dübi wo ich vor Ort war, war das Spiel doch sehr unterhaltsam und vom Niveau her war auch ganz schön Tempo (vor allem von Zürcher Seite) drin, einige krachende Checks und sogar die Fäuste flogen im Schlussdrittel mal kurz.
Klar ist Oslo nicht der Massstab, welcher gesetzt werden muss als Gegner und doch war es schön zu sehen wie der Zett sie dominiert hat. Wenn einige Filigrantechniker nicht anstatt viel zu dribbeln, zu passen und zu kombinieren den direkteren Weg gesucht hätten, dann wärs wohl gut und gerne 7 oder 8:1 ausgegangen.
Aber jetzt bin ich mal gespannt auf den Samstag gegen Färjestad, das wird wohl sicherlich en anderer Gradmesser.

Die anderen Schweizer Teams nach dem ersten Spiel zu beurteilen ist meiner Meinung nach schwieriger. Zug hatte ja zum Beispiel viele Wechsel in der Mannschaft und da müssen die Automatismen erst noch greifen. Ähnliches wird wohl bei Bern und Genf der Fall sein.
Da geht der Zett mit dem Vorteil einer gut eingespielten Mannschaft, mit wenigen Wechseln in die Saison, aber diese ist lang und mit der Zeit schwächt sich dieser Vorteil dann wohl ab. Obwohl von mir aus die Dominanz gerne bestehen bleiben darf smile

Nach dem ersten CHL Spieltag als Fazit kann ich sagen, dass dieser Wettbewerb sicher eine Bereicherung für das Eishockey im allgemeinen ist.