Was für ein toller auftakt zu den europlauschspielchen !!!!!!

Diese erneute nicht-leistung bei den europäischen plauschspielen erinnert stark ans Vorjahr. Da wurde auch grossspurig verkündet, man sei bereit und wolle ins finale, blablabla etc. was daraus geworden ist, hat man dann gesehen. Hoffe sehr, dass diese niederlage ein warnschuss im richtigen moment war und das team reagieren kann. Zweifle daran, aber lasse mich während der saison eines besseren belehren.
Die ankündigungen dieses jahr man sei im training und auch sonst überhaupt viel besser als letztes jahr (ist ja auch einfach, weil man letztes jahr nicht sonderlich viel gemacht hat) und man sei bereit dafür blaba etc.. Man sollte das grossspurige nichtsnutzige Gelaber sein lassen (genauso wie diese sinnlosen pilzigen spiele, die nichts bringen und viel kosten und spätestens in 1 oder 2 jahren ist auch dieser versuch eines europ.wettbewerb gescheitert.) und Leistung zeigen.
Nein, im August erwarte ich nicht Höchstform, ABER ich verlange, dass das Team sich in jedem Spiel einsetzt und kämpft, das ist das mindeste was man von Profi-Spielern erwarten darf. Für das werden sie ja fürstlich entlöhnt. Aber scheinbar ist bereits nach zwei testsiegen dass gefühl da, man sei schon sehr gut und brauche sich nicht sehr zu quälen. Das ist auch bestens bekannt aus der vergangenen Spielzeit.
Die Leistung vom SCB war grottenschlecht. Da gibt’s nichts zu beschönigen. Hinten fahrig und offensiv harmlos. Vorne hatte man nur zwei (!) grosschancen, der rest war ungefährlich. Hoffentlich hat sich Kinrade nicht schlimm verletzt. Ausfallen wird er aber trotzdem einige wochen.
Fazit: noch ist es zu früh für panik, ABER man sollte nicht die gleichen Fehler machen wie letztes jahr und diese blamage auf die leichte schulter nehmen. es gibt noch viel zu tun.

LEISTUNG ZEIGEN, nicht ständig immer nur (alles) (schön)reden
= liefere, ned lafere muss das Motto sein, geredet hat man letztes jahr genügend!