Wurde der Draft nicht eben erst angepasst? Was haltet ihr von den neusten Änderungen?
Ich finds klasse, nur die rasche Umsetzung find ich etwas fragwürdig. Extrem bitter für gewisse Herren, welche schon fix mit Kalibern wie McDavid geplant haben.
Andererseits ist es aber höchste Zeit, dass den jährlichen Machenschaften gewisser Teams ein Riegel vorgeschoben wird. Im Fussball hat leider inzwischen vielerorts die Wettmafia ihre Hände mit im Spiel. Im Eishockey sind Fälle von absichtlichen Niederlagen aber wohl nach wie vor eine Rarität, wenn nicht gar ein No-Go. Evtl mal in der letzten Qualirunde, um einem unbequemen Gegner auszuweichen. In der besten Liga der Welt sollte es aber nicht attraktiv sein, in der 2.Saisonhälfte jeweils mit mehrheitlich AHL-Personal anzutreten. Das ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Wenn Teams in aussichtsloser Position ihren Topprospects eine Chance geben, dann kann ich damit sehr gut leben. Wenns aber, wegen dem Nr.1 Pick nur noch drum geht wer am meisten verliert, dann hört für mich der Spass auf.