Diese Woche startet sie also nun, die neue "Champions" Hockey League. Wie zu erwarten war, ist das mediale Interesse an diesem Turnier, zumindest in der Schweiz, gleich Null!

Ich persönlich freue mich auf die Spiele und finde es auch gut, dass Teleclub die Spiele übertragen wird. Nur schon dass man einmal etwas andere Teams zu sehen bekommt, finde ich super.

Ob das Turnier sportlich etwas taugt, da hatte ich schon immer meine Zweifel und die habe ich auch jetzt noch!

Gerade in den ersten Saisons werden primär die Fans der entsprechenden Clubs Interesse an der Liga zeigen, darüber hinaus dürfte sich dieses jedoch in Grenzen halten. Ich hoffe jedoch, für den ganzen Eishockeysport, dass sich die CHL in den ersten vier Jahren in die richtige Richtung entwickeln kann, damit daraus etwas "richtiges" entsehen kann.