Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Semenko D.
Wieder eine Klage gegen die Liga, nur um Kohle zu kassieren. Frei nach dem Motto:
Die Liga hat mir nie gesagt dass Checks gefährlich sein können und dass man vielleicht Hirnschäden davonträgt wenn man sich prügelt. Hallo??


Es geht ja in den Klagen nicht darum, dass die Checks gefährlich sind, sondern mehr darum dass dieses Protokoll welches heute angewendet wird dazumals noch nicht vorhanden war und die Liga sozusagen über 100 Jahre gepennt hatte...

Heute wenn ein Spieler nur irgendwelche Anzeichen einer Hirnerschütterung macht, wird er sofort aus dem Spiel genommen und muss sich neurologischen Test unterziehen in einem ruhigen geschlossenen Raum. Er verpasst während dieser Zeit das Spiel und darf erst wieder daran teilnehmen, wenn er vom Medical Staff wieder "freigegeben" wurde...

Das ganze Prozedere existiert erst seit ein paar Jahren und alle Spieler welche vorher spielten, fühlen sich jetzt verarscht, weill sie gleiche Checks eingefangen hatten und sich gleich gefühlt hatten wie die Spieler jetzt, nur mussten sie die nächsten Shifts spielen und niemand hielt sie davon ab eine Pause, wie sie z.B. Sidney Crosby nahm, einzulegen...

Das ist der Klage-Punkt... Nicht dass ein Check gefährlich ist, das ist wohl von anfang an allen klar gewesen... Die NFL hat übrigens mit der Verschärfung ihrer "Helmet-to-Helmet" Regel inzwischen das genau gleiche Problem....


Ist aber irgendwie halt troztdem ein Witz, es ist doch völlig normal dass mit der Zeit jede Sportart sicherer wird. Sollen die früheren Formel 1 Fahrer oder die Familienangehörigen jetzt die FIA verklagen weil die früheren Autos nicht so sicher waren wie heute? Schlussendlich weiss jeder Spieler das Eishockey kein Kindergeburtstag ist und dass es schlimme Verletzungen geben kann.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin