Original geschrieben von: 59:06
Ich würde es nicht im enferntesten wagen deine Prognosen anzuzweifeln Crackster, aber das mit Meier hab ich anders gehört, auch vom NHL Central Scouting. Er ist langsamer als z.B. Teamkollege Ehlers, aber ein halbes Jahr jünger und bringt trotzdem mehr Masse mit. Er hat die Grösse, sich dort durchzusetzen.
Beim Central Scouting ist er auf der Liste der aussichtsreichen Spieler für den Draft nächstes Jahr.


Nein und wenn auch... Die Post von mir sind meine persönliche Meinung und sind in keinster weise die Ansicht von allen anderen... In meinen Augen ist Timo Meier schlicht und einfach zu langsam... Spieler wie er gibt es zu hauf in Kanada, warum also sollte genau er derjenige sein auf den ein NHL-GM setzen sollte? Für das fehlt ihm einfach ein Attribut welches herausragend ist...

Er sollte ein guter NLA-Spieler werden, aber ich sehe kein NHL-Draft in ihm...

Die Watch List, welche du ansprichst ist eine Liste von CSB mit Namen drauf, welche in der kommenden Saison zu beachten sind. Das sind aber weder Garantien, dass einer auch wirklich gedraftet wird, da werden im Verlauf der Saison noch etliche Spieler aus dem nichts auftauchen. In der Regel sind auf dieser Liste Spieler, welche als "underager" oder in Falle von Timo Meier als "late-born" bereits in der Liga oder an einer u18-WM gespielt haben.... Bisher hatte sie jeweils die Spieler sogar in A-, B- und C-Skater eingeteilt gehabt, dieses Jahr allerdings darauf verzichtet, da wohl die Prognosen nicht immer sehr treffend waren (ich glaube Fiala war letzes Jahr ein B-Skater und Rod sogar ein C-Skater)...
Yannick Rathgeb war letztes Jahr auch auf der Watch List und wurde aber trotzdem nicht gedraftet, das als irgendeine Garantie zu nehmen ist gefährlich...

_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards