Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Rog..

Nein nein nein, das nehme ich mir sicher nicht als Vorbild und das ist nüchtern betrachtet auch keine grandiose Leistung.


Wenn Elda uns die nächsten 7 Jahre immer in die Playoffs führt und zweimal Vizemeister wird, wirst auch du das als Erfolg sehen. Vielleicht verstehst du jetzt eher wie ich den Vergleich (das Vorbild Kloten) meine. Es geht nicht um den Club Kloten (der ist Scheisse, das wissen wir alle schon sehr lange :-)))))))))))), sondern um die "Erfolge" während der 7 Jährigen Amtszeit von Elda als Trainer. Ok. für dich erfolgsverwöhnten Rappifan, natürlich Misserfolge!!! :-)))) Meines Wissens hat er ja damals vor vielen Jahren auch keine fertige Meister-Mannschaft übernommen. Dass Spieler, die damals auch Rappi umworben hat, mit überhöhten Lohnofferten nach Kloten gelockt wurden, ist wohl nicht Eldebrinks "Verdienst", höchstens indirekt und das ist legitim, jeder Trainer möchte Spieler die in sein Konzept passen und evtl. Erfolge garantieren.

PS: Eigentlich wollte ich ja mit meinem 1. obigen Beitrag nur kundtun und die Frage aufwerfen, ob es Anders gelingt in Rappi mit jungen und hungrigen Spielern etwas ähnliches zu erreichen (regelmässig Playoffs) wie mit dem, deiner Meinung nach, Dauermeisterschaftsfavoriten Kloten Flyers.

Also ausführlicher kann ich es nicht mehr erklären, entweder bin ich zu blöd dazu oder der Lesende...............:-))))))

Ich weiss schon wie du es gemeint hast. Aber Kloten und Vorbild geht einfach nicht grin.

Natürlich würde ich mich freuen wenn es aufwärts geht und ich glaube auch daran. Aber wenn der Preis gleich hoch sein sollte wie in Kloten dann verzichte ich gerne auf jeden Vizetitel. Ein solcher ist dann nämlich schlicht nichts wert.

So meine ich es. Anders Eldebrink ist meiner Meinung nach der richtige Trainer um die jungen Spieler einzubinden. Wie erfolgreich er sein wird werden wir sehen.

Du hast es schon gut erklärt, keine Angst.