Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: algonquin
Wir werden sehen, ob Eldebrink in Rappi ein zweites Kloten erschaffen wird. Jedenfalls wurden in Kloten einige Jungs zu sehr guten NLA Spielern, ob von andern Clubs verpflichtet oder aus der eigenen Juniorenabteilung. Mit den sehr vielen jungen Spielern die 2014/15 für Rappi auflaufen werden, wird sich wohl relativ schnell herauskristallisieren zu was Elda fähig ist. Übrigens hat er den Ligaerhalt in der vergangenen Saison mit vielen NLB Spielern geschafft. Eigentlich ein "Wunder" bei diesem Chaos während der ganzen Quali, mit mehrfach Spielerentlassungen usw.

Schaun mer mal, die Scheibe ist rund :-)))
Ein zweites Kloten? Ich will nicht Pleite gehen und durch den Verbandspräsidenten gerettet werden. Daher müssen wir auch kein zweites Kloten werden... cool

Fakt ist, erreicht haben beide nichts. Mit dem Kader in Kloten hätte man mindestens einen Titel holen müssen. Trotzdem ist mir wohler mit Eldebrink an der Bande als mit sonst einem Trainer. Die Art wie man gegen Biel aufgetreten ist, zeigt dass man mit arbeitswilligen Spielern und ohne Grossverdiener, die Leader sein sollten, dies aber nicht sind, durchaus ansprechend spielen kann.


Eldebrinks Pech war, dass ausgerechnet Davos mehrere Saison lang das wohl beste, kämpferischste und talentierteste Team hatte und mit dem besten/heissesten Trainer ausgestattet war. Darum hat's nicht für einen Titel gereicht. Man war ja sehr, sehr nahe dran. Jedenfalls viel näher als diese Saison gegen den ZSC. Wie gesagt, wir werden sehen was er aus all den Nobodys in Rappi machen kann/wird. Ich hoffe dass jetzt endlich für lange Zeit Ruhe im Lido einkehren wird, die treuen Fans hätten es verdient!!! Die Pessimisten hatten jetzt (leider) lange genug was zu "feiern"

PS: Mit ein zweites Kloten habe ich sicher nicht die Gel-doulgeschichte gemeint. Du provozierst wohl sehr gerne, ok wenn es dir Spass macht.

Warum provozieren? Was meinst du wird in 20 Jahren noch in Erinnerung sein? Die Pleite oder die Finalteinnahmen... Kein Mensch erinnert sich an die Unterlegenen (ausser sie scheitern so grandios wie Fribourg anfangs der 90er Jahre).

Kloten kann kein Vorbild sein. Das geht gar nicht. Von 2000 bis und mit letzter Saison war man gleich oft im Final wie in den Playouts. Ist das wirklich eine so grandiose Leistung die man zum Vorbild nehmen soll (einmal allerdings noch mit Jursinov).

Der Kader der letzten Saison kostet mehr (gemäss Zahlen aus der NZZ vom Frühling) wie das gesamte Vereinsbudget bei uns (mit Stadion, Junioren usw.). 5 Millionen minus allein im letzten Jahr und trotzdem kein Titel. Da war Aufwand und Ertrag in den vergangenen Jahren noch beschissener als bei uns und das heisst dann also schon was.

Nein nein nein, das nehme ich mir sicher nicht als Vorbild und das ist nüchtern betrachtet auch keine grandiose Leistung.

Da sind die Leistungen der Bieler mit den Playoff-Qualis überzeugender.
Aber nicht falsch verstehen, ich bin froh ist Eldebrink bei uns. Wie ich schon geschrieben war der Auftritt im Playoutfinal mit den vielen B-Spielern doch recht ansprechend. Wir werden sehen wo es hinführt. Ich bin aber frohen Mutes dass es besser kommt als in der letzten Saison.