Bei Factor bin ich hin und her gerissen. Ich mag ihn als Spieler und habe das Gefühl, dass er sich auf dem Eis unglaublich aufopfert und den Erfolg sucht. Neben dem Eis scheint er entweder ganz anders zu ticken oder durch seinen Agenten zu stark beeinflusst zu werden.
Die Avs argumentieren nun natürlich damit, dass Factor eigentlich überbezahlt war, das Salary durch die Flames bestimmt wurde und sein Cap-Hit nur 5 Mio und nicht 6.5 war.

Factor selbst (bzw. der Agent) vertritt den Standpunkt, dass das Gehalt letztes Jahr 6.5 Mio war und er besser gespielt hat als in allen Jahren davor.

Morgen ist das Hearing. Seien wir mal gespannt, was da rauskommt. Zumindest positiv finde ich mal, dass Factor selbst nur den 1-Year-Award will. Allerdings wird uns dies dann keine ruhige Saison bescheren. Wenn die Avs sich nicht gleich sofort dran machen, bis Dezember eine Verlängerung rauszuhauen, wird das bis zur Deadline unglaublich unruhig werden.