Original geschrieben von: Drifter
um mal den Überblick zu erhalten .. Schweizer in NHL-Organisationen:

Goalies:
Berra / Colorado / 3 Jahre Vertrag
Hiller / Calgary / 2 Jahre Vertrag

Verteidiger:
Streit / Philly / 3 Jahre Vertrag
Josi / Nashville / 6 Jahre Vertrag
Sbisa / Vancouver / (?)
Weber / Vancouver / UFA (war RFA, kein QO, aber doch noch Offer erhalten)
Müller / San Jose / 3 Jahre ELC (?)
Diaz / UFA

Stürmer:
Brunner / New Jersey / 1 Jahr Vertrag
Niederreiter / Minnesota / RFA
Bärtschi / Calgary / 1 Jahr ELC (?)
Richard / Tampa Bay / 2-Weg Vertrag?
Vermin / Tampa Bay / 2-Weg Vertrag?
Andrighetto / Montreal / 2-Weg Vertrag?
Moser / RFA (?)
Fiala / Nashville / 3 Jahre ELC, wenn gesignt
Rod / Winnipeg / 3 Jahre ELC, wenn gesignt


-
Da von den anderen gedrafteten Schweizer niemand wirklich Chancen hat, habe ich weil aktuell nur Fiala und Rod aufgelistet.
-
wen habe ich vergessen?


Nice, dass man schon Listen erstellen muss, um die Übersicht zu wahren, vor 10 Jahren sah's noch anders aus wink

wer sonst noch so in den Camps rumgurkt:
Kukan, CHI
Marti, CHI
Walser, CHI
C Baltisberger, EDM
Antonietti, WSH
Senteler, TOR
Herzog, TOR
Bertschy, MIN

zusammen mit Müller, Vermin, Richard, Rod, Fiala, Andrighetto also 14 Prospects zur Zeit in den Dev.Camps aktiv.

Neben den üblichen Verdächtigen hat vor allem Müller top Chancen auf einen NHL Platz nächste Saison. Wenn er nix falsch macht, rechnet man da schon fast mit ihm als #6 nächstes Jahr.
Fiala müsste schon gross auffallen, um ne Chance zu haben, denke eher noch zu früh bei seiner Postur. Andrighetto dann im Laufe der Saison sicherlich einer der ersten Call-Ups, wenn er so weitermacht.
Ansonsten werden wir wohl die gleichen Gesichter wiedersehen, hoffentlich Bärtschi auch etwas öfters.