Rechts-schiessender Puck-Mover, nicht sonderlich physisch, sehr guter Skater. Hört sich an wie Tyson Barrie, ist aber Maxim Noreau.

Frage mich auch ein wenig, was der Move bringen soll. Läuft Barries Heilungsprozess nicht wie geplant und Noreau ist eine Absicherung? Warum dann aber für zwei Jahre? Bringen sie Barrie nicht unter Vertrag? Kann ich mir nicht vorstellen.

Im Depth-Chart sollten Johnson, Sutart, Hejda und Barrie in den Top-4 drin sein. Zwei davon schiessen rechts (Barrie und Johnson). Holden und Wilson schiessen links, wobei wir ja wissen, dass Wilson letztes Jahr keine gute Falle machte. Guenin wäre als Rechtsschütze ebenfalls noch unter Vertrag.
Neu reingekommen sind Gervais, Redmond und Noreau, ihrerseits alles Rechtsschützen. Noch nicht erwähnt ist Stefan Elliott, ebenfalls rechts schiessend.

Vertraglich sieht es so aus, dass Redmond, Noreau und Guenin one-way sind. Holden hat dieses Jahr noch two-way, danach aber einen 3yr/1way-Deal. Gervais hat somit als einziger einen two-way Deal, welcher wohl auch als solcher gebraucht werden wird.

Irgendwie deutet vieles darauf hin, dass da noch ein Move kommen muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass aus dem Trio Guenin, Redmond und Noreau zwei mit einem One-Way Deal in die Minors müssen. Wilson? Guenin?

Ungeachtet dessen wurde unsere Verteidigung wohl nicht wirklich besser. Wir haben uns wohl darauf spezialisiert irgendwelche 6th/7th/8th Defenseman zu verpflichten, diesen bei den Avs dann Top-4-Minuten zu geben und dann zu hoffen, dass sie sich eigentlich zu einem 5th/6th Defenseman entwickeln. Holden, Redmond, Guenin, Noreau, Benoit, Noreau, Gervais tragen alle diese Handschrift.
Wirklich stärker wurde die Verteidigung aber trotz Stuart auch nicht.