Original geschrieben von: tiefschutz
aber aber Tessa und deine Kollegen... das alles würd ich nicht so laut sagen... vielleicht ist Euer Horizont und das Wissen etwas eingeschränkt... es ist doch alles klar zu belegen:

Warum geht eine Sache vor die Gerichte? Um schliesslich herauszufinden, was stimmt; also ist die Gegenseite ein Betrüger; der Nachzahlbetrag ist deutlich.

1 komma wieviele Millionen? Defizit stimmt auch.

Gibt's irgend einen guten Transfer? Fehlanzeige. Und das alles wird doch von Oberwisser Rogenmeier verantwortet, dem nun wirklich jede Kompetenz fehlt. Zu ihm und Eldebrink nur so viel: Bei den Löhnen wird man (spätestens nach einigen erfolglosen Jahren) am Erfolg gemessen. Oder bekommt ihr zwischen 500-750'000.- Franken pro Jahr für's Kaffe trinken?

Und Collenberg hat in Rappi die Nase voll bekommen... wie andere übrigens auch. Ich weiss es... Fragt doch mal Camenzind, auch nicht der dümmste Spieler. Quatsch mit Lebensart oder Neuausrichtung; der Club und seine Marionetten müssen ja gut dastehen.

Ach da kommt ja noch ein Müsterchen:
Top-Transfer Daniel Eigenmann... Ersatz in Lausanne und an Chaux de Fonds ausgeliehen... Noch Fragen Jungs?

Falsch, es gehen auch Fälle ans Gericht, speziell ans Bundesgericht um Klarheit zu schaffen. Bis anhin war nicht klar ob auf die Beträge in diesem Fall MwSt bezahlt werden muss oder nicht. Jetzt hat man das Präjudiz und damit wissen alle Vereine in der Schweiz wie das läuft. Das hat nichts mit Steuerbetrug zu tun. Gerade beim Bundesgericht geht es sehr oft darum Rechtssicherheit zu schaffen. Und wenn man die Kommentare so liest sind sich Richter, Anwälte und Pollitiker auch jetzt noch nicht einig. Soviel zu diesem Thema.

1. Minus
1.2 Millionen betrug das Minus. Das ist sehr wenig im Vergleich mit den vielen anderen Vereinen (Kloten, Ambri usw.).

2. Transfer
Johansson, Pedretti, Hächler, Heitzmann sind gut Transfers. Die Devise mit 31 Spieler in den Sommer zu starten und dann am 31.08. den Kader zu verkleinern und die Spieler die den Cut nicht geschafft haben per B-Lizenz in die NLB zu schicken ist gut. Damit haben auch junge Spieler den Druck den es braucht um sich zu entwickeln. Und entwicklungsfähige Spieler haben wir genug.

3. Camenzind
Warum du jetzt mit Camenzind ist mir schleierhaft. Er hört auf wegen der xten Hirnerschütterung. Schau, was du denkst und was du sagst hat sehr wenig Gewicht. Ich weiss definitiv von was ich spreche bei den beiden Fällen. Deshalb gehe ich auch nicht detailierter darauf ein. Einiges hat man ja schon gehört... Jetzt geht das gehörte an persönlicher Veränderung aber noch eine Stufe weiter.

4. Eigenmann
Er ergänzt den Kader und muss sich massiv steigern. Falls er es nicht tut, wird er in der NLB landen. Gutes Beispiel für den Druck der aufgesetzt wird.

Ich hoffe du gehst grundsätzlich nicht so verbittert durchs leben wie du hier schreibst. Obwohl, eigentlich ist es mir auch egal.