Die Avs haben Pappy schon länger geshopped, weil Patty ihn nicht im Roster haben wollte. Vom Gegenwert bin ich aber schon etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass viel mehr das Loch in der Verteidigung mit einem Trade adressiert wird. Und falls doch ein Stürmer kommt, dass was adäquates kommt und nicht Briere.

Auch wenn Patty den Briere im PP einsetzen wird und ihm etwas bessere Eiszeit geben sollte als dies die Habs taten: Mehr als 35 - 40 Punkte liegen wohl nicht mehr drin (und das ist schon optimistisch). Den wirklichen Value, den Briere noch hat, ist in den Playoffs. Da bringt er natürlich enorm viel Erfahrung mit, was diesem Team definitiv fehlt.

Alles in allem aber schon ein etwas ernüchternder Trade.


Stastny:
Gemäss LeBrun sind derzeit die Avs und St. Louis die Frontrunner für SoS. Das eine sein Hometown, das andere die Stadt seiner College-Jahre und Franchise es Papas.
Aber seit 3 Stunden ist er offiziell UFA und in 9 Stunden darf er andernorts einen Vertrag unterschreiben.