Original geschrieben von: Steel Converter
Conner Bleackley als Firstrounder zu den Avs.
Sagte mir persönlich vorher überhaupt nichts, aber scheint ein "Auf Nummer sicher"-Pick der Avs zu sein, da sie sein Lieblingsteam sind und Big Joe sein Lieblingsspieler war.

Schaut mir nach einem richtigen Teamplayer aus der für gute Stimmung in der Kabine sorgen wird (Lieblingsfilm: Dumm und dümmer).

Was genau können wir von ihm erwarten, Itchy und wird er noch ein weiteres Jahr Juniors spielen (wovon ich ausgehe)?

Was bei Bleackley wohl heraus sticht: Er ist mit 18 schon Captain und ein Heart&Soul-Player. Wird sicher nie ein Powerplay-Spieler und wohl selten die Top-6 in einer Scoring-Role sehen. Viel mehr könnte er ein zukünftiger 3rd-Line Center und Penalty Killer sein. Seine grösste Schwäche ist das Skating. Da muss er sicher ansetzen, damit er es in die Show schafft.

Betreffend Development wird es bei ihm wohl sogar noch 2 Jahre in den Juniors weitergehen, bevor er dann in der AHL erste Erfahrungen sammeln wird. Hängt zum einen mit seinem Entwicklungsstand zusammen und zum anderen mit dem Status der Avs: Sie sind nicht mehr drauf angewiesen, Stürmer schnell nach dem Draft ins Team einzubauen und wollen sich nach vorne - sprich Playoffs - orientieren. Da kann man den Prospects etwas mehr Zeit einräumen.