Original geschrieben von: absolute_null
also die sensation ist ja nich sbisa von diesem trade? ... da sollten wir uns schon einig sein... sondern dass kesler nach anaheim wechselt... (geht ja noch ein zweiter nach vancouver)

Absolut. Ich habe dies einfach nur mit "Schweizer Brille" betrachtet und daher Sbisa hier speziell hervor gehoben.
Das Team, das den besten Spieler im Trade erhält, gewinnt diesen auch. Und wenn es um irgendwelche Front-Line-Spieler geht, kriegst du (in diesem Fall Vancouver) sowieso selten Market-Value. Wenn dann der Spieler wie Kesler noch die NTC in der Hand hält und den Markt auf ein Team reduziert, na dann viel Glück.

Den Sens geht's ja genau gleich. Bei Heatley haben sie damals in die Röhre geschaut, als der alle Trades abgelehnt hat (zum Glück für die Sens hat Heatley danach auch schnell noch das Toreschiessen verlernt) und bei Spezza läuft es nun auch genau gleich. Der hat ja anscheinend einen Trade zu den Preds geblockt.